Kaufempfehlung Kopflampe??

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Kaufempfehlung Kopflampe??

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Kann mir einer von Euch eine Kaufempfehlung
für ein gescheites Kopflichtchen geben??

Danke im voraus,

TL aus Hamm

Thomas [[kissme]]
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Hi Thomas,
ich benutze seid Jahren Lampen von Petzel und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Klein,leicht und stabil.Es gibt eine große Auswahl nur sind die nicht gerade billig...

Auf die Erleuchtung
Grüße
Kevin
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi Thomas,
nimm dir die Petzl Tikka, meiner Meinung nach die beste und leichteste Kopflampe auf dem Markt.

Mfg
Fynn
uwe v. immentun

Wo?

Beitrag von uwe v. immentun »

Hallo Kevin,

ich hätte auch Interesse an einer Kopflampe. Daher die Frage, wo gibt es die Petzel-Leuchten?

Liebe Grüße
Hardy

Beitrag von Hardy »

Low Budget Empfehlung:
Diese kleinen handlichen LED -Schlüsselanhänger-Leuchten, die man schon mal als Werbegeschenk bekommt. Mit dem vorhandenen Clip einfach an den Schirm der Kappe stecken. Evtl. noch mit einer Sicherheitsnadel sichern, dann ist es auch unverlierbar.


Hardy

PS: Den Tip habe ich übrigens nicht aus dem neuen FF, ich kannte ihn vorher schon.
Peter Dawid

Beitrag von Peter Dawid »

Hallo Thomas ,

wir fischen mit einer Kopflampe von Balzer , recht leicht . Du kannst zwischen zwei Leuchtquellen auswählen . Zum einen Taschenlampe oder LED -Licht was den Fisch nicht stören soll .

Auch ist der Stromverbrauch ok . Bisher war das Gerät schon ca. 9 Std im Einsatz und hat immer noch die erste Akufüllung .

Gruß Dawid:suprise:
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ich nutze (nutzte) auch die Tikka. Sie ist aber eigendlich viiiiiel zu teuer!
LIDEL hatte vor einiger Zeit mal LED-Lampen im angebot. Mit drei LED´s für 9,90€. Man kann sie vom Stirnband abnehmen und einfach an den Schirm einer Baseballmütze klippen. Ausserdem hat sie den Vorteil das sie beweglich gelagert ist. Bei der Tikka ist der Lichtstrahl nie da wo man ihn braucht!Bild
Watfischer

Gute Kopflampe Petzl Nachbau

Beitrag von Watfischer »

@ Thomas
Habe mir eine prima LED Kopfleuchte geholt. Nachbau der Petzl und richtig gut. Für läppisch 10 Euro. Wenn du magst, schaue ich am Wochende im Laden vorbei ob noch eine zu bekommen ist und bringe Dir eine mit, wenn Du willst.

Kann Dir vorher mal ein Foto machen und schicken.
Hast nach dem gelungenen Elfriede Abend was gut bei mir.

Beste Grüße

;)
NicoH

Beitrag von NicoH »

Also ich kann die Tikka nicht uneingeschränkt empfehlen. Sie ist nicht wasserdicht, nichtmal gegen Spritzwasser. Meine ist in der Weste schon von innen angerostet. Das Gute: Sie ging noch. Aber für den Preis kann man mehr erwarten.
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

Hallo, ich benutze auch die Petzel Tikka , hat nur einen Nachteil wenn sie ins Wasser fällt ist das Gehaüse nicht 100% dicht , trochnet man sie hinterher ist sie wieder voll i.O !

Man sollte auch beim tiefen waten vorsichtig sein , mit Plastiktüte in der Tasche wassrdicht aufbewaren , Regen kein Problem !

Td
Matthias

Four Seasons 3+1

Beitrag von Matthias »

Hallo Thomas,

ich habe seit einem Jahr die Four-Seasons 3+1 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Details unter http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... chenlampen

Viele Grüße, Matthias
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi,
es hört sich zwar blod an, aber nach dem Angeln habe ich die Kopflampe oft in der Hosentasche und dabei hat meine Mutter sie schon 2 mal mitgewaschen, habe sie dann in der nassen Hose gefunden. Sie funktioniert immer noch einwandfrei.

Mfg
Fynn
Bellyman

Beitrag von Bellyman »

Also zwischenzeitlich habe ich 5 verschiedene Kopflampen.
Die TIKKA, 2 Billignachbauten für 17,- und 3,95 Euro, einen Nachbau der ZIPKA (9,90) und die die Marioschreiber auch vorgestellt hat.
2 der Billignachbauten haben sogar eine Blinkfunktion (falls sie mal nicht beim Fischen sondern eventl. am Fahrrad benutzt wird).
Die von Mario ist am praktischsten, kann auch als normale Taschenlampe benutzt werden, da sie abnehmbar ist und einen Klemverschluss hat, außerdem gibt es optional noch einen Fahrradhalter dafür.
Qualitätsmässig habe ich (noch) keine Unterschiede bemerkt, ausser das die Tikka noch 2 Jahren anfing zu flackern (was allerdings auch daran liegen könnte das immernoch die 1. Batterien drin sind:p).
TL Michael H.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ich SAGE Danke........

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Jungs,

ich sage erstmal vielen Dank für Eure Mühen.....tja welche kaufen???

Werde mal den Rüdiger (Nehberg) anrufen:p ...evtl. hat er ja noch
einen Spezialtip:D

Es wird wohl eine von Tikka

Grüße aus Hamm
Thomas

@Kevin viel spaß im März, berichte doch mal.....
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hallo,

eine dieser nachgebauten Billig-Versionen der Tikka gibt's gerade bei Askari-Brüggemann Onlineshop für 4,95. Eigentlich mag ich die Firma nicht, aber der Preis ist so, dass ich es nicht für mich behalten konnte...

Schöne Grüße
Cornelius
Antworten