O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Märzbraune »

Hallo Ihr Alle :0) ,

heute habe ich mir den
O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter zugelegt. Ich bekomme den aber gar nicht zum drehen. Nur wenn ich die beiden Schrauben hinten löse, kann ich die Rutenhalterung abheben und in das System nach Wunsch verstellen und dann wieder festschrauben. Im Werbevideo verändert der nette Herr einfach so den Winkel. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer helfen könnte. Liebe Grüße Andre
Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Märzbraune »

Hallo nochmal,
das Problem hat sich gelöst, im wahrsten Sinne. Man muss anfangs etwas mehr Druck aufbauen beim Drehen, dann klappt es.
Viele Grüße Andre
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Poulsens »

Hallo André, ich hab auch dieses O‘Pros, wie halten denn deine beiden Teile zusammen? Bei meinem fiel die Rutenhalter Hälfte immer ab, wenn ich damit lief, ich hab mir dann einen kleinen Bolzen als sichernde Achse installiert, jetzt trennen sich beiden Hälften nicht mehr, eigentlich der Clou an dem Teil, nur so hatte es für mich nur Nachteile, ständig fiel die Rute von der Grundplatte/ Gürtelklipp.
Das meine Erfahrung
Grüße
Paul
Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Märzbraune »

Hallo Paul,
die beiden Teile werden durch die zwei Schrauben zusammen gehalten. Ich hatte die Anfangs mal abgeschraubt, dann konnte ich die beiden Platten voneinander trennen. Ich verstehe nur nicht wie sich das ganze trotz doppelter Fixierung trotzdem drehen kann.

Grüße Andre
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Poulsens »

0F46B4D7-5711-48D2-BB52-E5DB342999FA.jpeg
0F46B4D7-5711-48D2-BB52-E5DB342999FA.jpeg (61.82 KiB) 1116 mal betrachtet
Hallo André,
Mir ist heut mal wieder der Gürtelclip unter gekommen und ich Versuch mal Fotos meines Umbaus zu senden.
Also wie dein Teil zusammenhält ist mir n Rätsel, und ich versteh auch nicht wie die Grundidee eigentlich gemeint war.
Mein Teil ist jetzt ein Gürtelclip, den ich abnehmen kann, in diesen kann ich ganz super eine Rute einklinken und mit den Gummizügen sichern. Warum also kann man das ganze Teil auch noch halbieren, von der Grundplatte abziehen, wenn diese Hälfte dann ja eh am Rutengriff verbleibt und eher stört ?!
Ich find den O‘Pros ja auch ganz gut, wenn das kühl nasse Wetter losgeht, aber für mich hätte es nicht zum abnehmen sein müssen, und dann auch gern etwas billiger.
Grüße von hier
Paul
(Im oberen Bild siehst du meine Achsschraube, die hab ich im mittleren Bild ins linke Teil nur lose reingelegt)
Dateianhänge
63E1570E-B7F0-4693-889E-3A6AA17B1727.jpeg
63E1570E-B7F0-4693-889E-3A6AA17B1727.jpeg (84.12 KiB) 1116 mal betrachtet
DD282903-1216-47F8-90D2-111C8710AC5B.jpeg
DD282903-1216-47F8-90D2-111C8710AC5B.jpeg (50.73 KiB) 1116 mal betrachtet
Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Märzbraune »

Hallo Paul,
also bei mir sieht der ja ganz genauso aus, von hinten mit den Schrauben und so. Ich hatte ja beide Schrauben ganz entfernt. Dann konnte ich beide Platten voneinander lösen. Dann wieder schön reingedreht, so dass beide Platten wieder fixiert waren/sind. Auch die kleine obere Imbusschraube dreht sich richtig in die Platte mit der Rutenhalterung rein. Später habe ich den Hersteller kontaktiert, da ich mir nicht vorstellen konnte wie sich die Sache drehen lässt. Der meinte ich sollte Anfangs per Druck geben beim drehen. Dann hat's ja auch geklappt. Ich denke jetzt die mittlere Schraube hält alles zusammen und die Impusschraube rastet jetzt bei der Drehung in die vorgestanzten Löcher die auf der Innenseite zu sehen sind.
Geht den bei Dir gar nichts mehr zu drehen?


Viele Grüße Andre
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: O'Pros 3rd Hand Rod Holder Rutenhalter

Beitrag von Poulsens »

Hallo André, also bei meinem Teil ist alles ok, ich kann drehen und hab auch eine Rasterung !
Nur, ich könnte beide Platten nicht mehr trennen, da ich ja die Achsschraube hab.
Normalerweise kannst du doch eine Platte einfach abziehen, oder ?
Das war bei meinem Clip zu gut möglich, mit eingegangener Rute hat meins nicht gehalten, die Rute viel samt Halterung ab.
Paul
Antworten