Salzwasserresistente Haken

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fyggi

Salzwasserresistente Haken

Beitrag von Fyggi »

Hai,

nachdem die Fa. Erich B.......... die HAYABUSA-Haken nicht mehr im Programm hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative für diese Haken.

Ihre Endbestimmung ist u.a. das Sichern von Mefos am Ende der Leine. Ich habe auch schon die Patridge CS 11/2 sowie die John Holden Middleweight ausprobiert, fand aber die Hayabusa ne Ecke besser.


Gibt es Alternativen?


Dank im voraus!
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Hi

Nun habe ich mich auch mal registrieren lassen, nachdem ich erst vor hatte hier im neuen Forum nicht mehr aktiv zu werden.:)

Zu deiner Frage, Fyggi

Daselbe hatte ich im alten Forum so vor 1 1/2 Jahren auch schon mal gefragt, weil ich ums gottverrecken nicht mehr die CS-Haken von Partrige benutzen wollten. Bei vielen Antworten bekam ich den Tip Hayabusa, mittlerweile benutze ich auch nur noch diese Haken als mein Mefo-Haken(373,383,376).
Ich weiß nun nicht warum der dicke Erich die nicht mehr hat, ich glaube aber, H.E.Reich von der Nordlicht-Bindewerkstatt,Harrislee hat die nach wie vor. Falls die Produktion eingestellt worden sein sollte,könnte man auch die von Kamasan nehmen. Ich hatte beim ausprobieren immer den Eindruck, das beide Marken aus einer Herstellung kamen,dann gibbet natürlich auch irgendwann Kamasan nicht mehr.
Und vergeß Partrige

Lutz
Mak/SH

Beitrag von Mak/SH »

Stimmt beim Nordlicht gibt es die immer noch. Ich hol sie dort auch immer, er hat fast alle im Sortiment. Das beste meiner Meinung im Salzwasser.

Gruß Mak
Antworten