Scierra Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Hallo Frank,

Du hast Garantie wie bei jedem anderen Produkt auch. Du kannst dir aber sicher sein, daß die ausgetauschte Hose auch nicht hält. Ich habe mittlerweile 4 Umtausche hinter mir. Desweiteren dauert der Umtausch bis zu drei Monaten. Also tausch die Hose aus und kauf dir gleich ne andere. Du wirst sie brauchen

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
frank.h

Umtausch

Beitrag von frank.h »

Hallo Marco,

handelt es sich bei Deinen Wathosen ebenfalls um Scierra - Modelle ?
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Frank,

Ich hatte 2x die Scierra Supratex und 2x die Tundra umgetauscht. Die Schweißnähte gehen ständig auf, Füsslinge werden undicht, und die zusätzl. von aussen draufgeklebten Nahtbänder gehen teilw. nach 10 Angeltagen schon ab. Wie gesagt beides Scierra-Hosen, wobei die Supratex als das topmodell gilt.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Peter Dawid

Sierra Watthosen

Beitrag von Peter Dawid »

Hallo Frank ,

hatte ähnliche Probleme bei der Sierra Watthose , undichtigkeit im Wadenbereich .

Umtausch dauert ca. 3 Wochen .

Habe ein höherwertiges Model als Ersatz bekommen .

Seit 1 Jahr keine Probleme mehr .

Service hängt auch vom Händler ab.

Gruß Peter :suprise:
Metallicus

Beitrag von Metallicus »

Hallo,

ich habe gerade am letzten Wochenende wie ein Storch im Wasser gestanden, der rechte Füssling wurde undicht ;-( Scierra taugt leider in meinen Augen nichts.

Ich habe die Hose gestern getauscht bekommen, gegen Aufpreis gleich eine Patagonia erworben (im gleichen Atemzug die neue Patagonia Wat-Jacke) ... grmpf ...

... War nicht ganz billig.
krosve
Beiträge: 46
Registriert: 30.09.2006, 09:03
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von krosve »

Moinmoin Frank !
Tjaa auch ich muss mich zu denen bekennen, denen die Scierra-Wathosen nicht wirklich Glück gebracht haben ! Meine ist zwar noch dicht allerdings haben sich die Nahtbänder schon nach 2 ! Angeltagen abgelöst und desweiteren die Goretexverstärkungen an den Knieen und am Hintern welche sich nach ca. einer Woche selbstständig machten !
Meineserachtens lohnt es sich nicht es mit der flickerei (leisure etc) zu versuchen da es eh keine dauerhafte(nde) Lösung ist (jaja die eigene Erfahrung bricht durch).
TL Sven Olaf
Bald ist Wochenende...
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hallo zusammen !

Naja, ich dachte mir schon, daß ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit Scierra Wathosen hat.

Falls sich jemand auskennt: Falls sich mein Händler aus Bequemlichkeit blöd anstellt (es klang so durch), könnt ich Ihn ja theoretisch verklagen. Nur ist mir das ganze Procedere zu langwierig. Könnte ich nicht direkt bei Scierra meine ansprüche geltend machen (trotz Flickversuche) ??
NicoH

Beitrag von NicoH »

Also ich denke, das Reparaturen über den Händler laufen. Seit wann haben wir eigentlich die erweiterte gewährleistung, seit diesem oder dem letzten Jahr? Wenn noch Garantie derauf ist, den Händler darauf festnageln. Zur Not mit Geschäftsboykott oder rechtlichen Schritten drohen. Aber ich glaube, die Garatieerweiterung ist abere erst seit 2003. Vielleicht haben Scierre ja längere Wersgarantie. Aber die Händler, die ich kenne, würden auch so was machen. Zeit, den Laden zu wechseln?
Viel Erfolg

Nico
Antworten