Vorfächer selber machen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Henni

Beitrag von Henni »

Hallo Torsten,

also ich stelle meine Vorfächer nach dem Prinzip von Claude W. Freaner her.
Guckste hier http://mywebpages.comcast.net/freaner/f ... furled.htm
Viel Spass beim ausprobieren.
Brauche für ein übrigens keine 10 min bis es fertig ist.
Ansonsten gibt es noch was ähnliches auf der Seite von globalflyfishers, musste mal googeln, Adresse hab ich gerade nicht zur Hand.

Gruß Kai
LippeTorsten

Beitrag von LippeTorsten »

danke für die schnelle antwort

nur ist das doof das das alles in englisch ist. nachja muss ich mein wissen wieder auffrischen.
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Henni

Beitrag von Henni »

Hi Torsten,

soviel Englisch brauchst du da nicht, bin auch nicht das Sprachwunder.
Die zwei Grafiken die da verlinkt sind reichen eigentlich aus und erklären sich von selbst. Brauchst eigentlich nur die Inchwerte in cm umrechnen.
ansonsten kann ich dir das auch gerne mailen, wenn du nicht damit klar kommst.

Gruß Kai
Stefan_H
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2006, 13:07

H. Krol: GEVLOCHTEN LEADERS

Beitrag von Stefan_H »

Hi,

die Vorfächer auf dem Treffen sind wohl von H.Krol :
http://home.planet.nl/~t.v.d.poll/koker/leaders.htm

Leider ist die Anleitung dort im Gegensatz zu der Anleitung, die auf dem Treffen verteilt wurde, nicht ganz vollständig. Die Position der Spitze ist die Trennlinie d-e auf der Zeichnung des Bretts. Hier fehlen auch die Angaben, wie oft von einem Pin zum anderen gewickelt werden soll, nämlich
a,h: 5x ; b,g: 4x; c,f: 3x; d,e: 2x.

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_H am 06.01.2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
LippeTorsten

Beitrag von LippeTorsten »

so jetzt habe ich so viele links bekommen und werd mich mal am Wochenende mal dransetzen das alles auszuarbeiten.
Das mit den inch in cm umrechnen muss ich mal schauen ob ich das noch kann.
danke für die tolle hilfe.

Gruss torsten
Antworten