1. Mal auf Meerforelle

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Steelhead
Beiträge: 97
Registriert: 01.09.2010, 11:34
Wohnort: Altmühltal

1. Mal auf Meerforelle

Beitrag von Steelhead »

Hallo zusammen,
habe beschlossen nächstes Jahre (2013) Mitte Februar oder Anfang März nach Dänemark zu fahren und das Erste Mal mein Glück auf Meerforellen zu versuchen.

Ausrüstung etc. is alles vorhanden.

Für mich als Anfänger wäre wichtig wie es so zeitlich ausschaut. Ist es noch zu früh? Kann leider nicht später da mein Studium wieder weitergeht.

Wäre jetzt Pauschaul nach Fünen bzw Langeland gefahren. Bin jedoch für jegliche Reisetips offen.

Gerne auch per PN :wink:

Gruß Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
Benutzeravatar
Wolfgang Hinderjock
Beiträge: 270
Registriert: 28.09.2006, 13:36
Wohnort: Schwerin M/V
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 1. Mal auf Meerforelle

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Moin Max,

ist ein wenig eine Wetterfrage, sind die Temperaturen in der Zeit mild funktioniert das schon, bei Dauerfrost wirds schwierig.

mfg
Wolfgang
Bild
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 1. Mal auf Meerforelle

Beitrag von ostseelicht »

Wenns möglich ist, würde ich das eher auf Anfang März legen. Februar ist eigentlich der eher 'kältere' Monat.

Nur nach den letzten beiden Wintern hier oben bin ich eher vorsichtig geworden, was die möglichen bzw. vorhersehbaren Zeiten zum Fischen an der Küste angeht.
Jedoch sagt zumindest DWD bis etwa 10. Januar eher mildere Temp. vorher.
Von daher sollte es, hoffe ich doch, nicht ganz so streng werden wie die letzten 2 Winter.

Ansonsten kann man mit Fünen, Langeland, Aerö oder Als nicht viel verkehrt machen.

TL

werner