Dänemark Ende September

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Faber
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2011, 20:13
Wohnort: Oberhof
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Dänemark Ende September

Beitrag von Faber »

Hey!

Ich möchte in der letzten Septemberwoche nach Dänemark fahren. Ziel ist natürlich die Meerforelle. Geplant ist bisher die Woche auf Als zu verbringen.
Ist das eine gute Idee?? Oder sollte man sich zu der Zeit woanders aufhalten??

Finde es grade bei der Meerforelle schwer sowas zu planen, weil ich irgendwie das Gefühl habe das alles und gar nichts möglich ist. :wink:

Würdet ihr nach Als fahren und eventuell mal ein Trip wo anders hin machen oder die Woche gleich ganz woanders verbringen?? Wenn man dabei noch eine andere Fischart sieht wäre das übrigens auch nicht schlimm.. =D>

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Schon mal Danke im Vorraus!

Grüße

Faber
Shoot Line Not People
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Ende September

Beitrag von Rolf »

Hallo Faber,

im Grunde hast Du einen Teil der Frage bereits selbst sehr richtig beantwortet: "Finde es grade bei der Meerforelle schwer sowas zu planen, weil ich irgendwie das Gefühl habe das alles und gar nichts möglich ist." Du kannst in der Woche eine Menge Fisch fangen oder nichts...

Außerdem hängt es natürlich auch davon ab, wie hoch der Aufwand für die Anreise sein darf. Für den, der nicht im Norden wohnt ist natürlich jeder weitere Kilometer ein Wort.

Als ist eigentlich immer eine gute Wahl, zumal Du je nach Wetter/Wind recht schnell die Örtlichkeit wechseln kannst. Es stellt sich eher die Frage, ziehst Du es vor "alleine" zu fischen oder ist Dir Gesellschaft egal. In der Regel sind bekannte, aussichtreiche Plätze auf der Insel auch gut frequentiert. Aber das ist nicht nur auf Als so. Als scheint jedoch die Anlaufstelle Nr.1 in Dänemark für Deutsche Meerforellenfischer zu sein. Trotzdem kann es dort sehr schön, manchmal ruhig, oft aber eben auch turbulent zugehen.

Also absolut nichts gegen Als. Alternativ würde ich Dir jedoch durchaus Fehmarn und in etwa aufsteigender Entfernung noch die Gegend um den kleinen Belt und auch Langeland empfehlen können.

Aber, an einem vermeintlichen Hotspot bist Du nicht alleine.

Gruß und TL

Rolf

P.s.: berichte mal, wie es ausgegangen ist
Faber
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2011, 20:13
Wohnort: Oberhof
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Dänemark Ende September

Beitrag von Faber »

Danke Rolf!
Haben uns jetzt für Als entschieden. Ein Traumhaus relativ zentral an der Küste der Insel.
Bin sehr gespannt ob es was wird..werden vielleicht auch mal ein Tag oder so an eine Au fahren..
Werde euch sicher danach hier informieren..

Grüße

Faber

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Shoot Line Not People
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Ende September

Beitrag von Rolf »

Hallo Faber,

Du hast eine PN...

Gruß Rolf
Antworten