Dänemark hat mich wieder

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jpick

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von jpick »

Danke, tolle Story. So kenn' und liebe ich das Mefo-Fischen. Bilder werden erwähnt, aber WO SIND SIE, die endgeilen Fotos ? 8) 8) 8)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 581
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von trutta1 »

Leider scheint das Datenvolumen noch zu gross zu sein.
Habe die Fotos alle auf 900 Pixel in der Horizontale verkleinert .
Scheint also noch nicht auszureichen.
Komme leider erst nächste Woche an meinen PC.

Bin für's verlängerte Wochenende am Bach
LG,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von Äsche62 »

Moin ,

Schöner Bericht aus Dänemark ,ich kenne einige Stellen sehr gut Halk Hoved ist eine sehr gute Stelle für Meerforellen ,Regenbogenforellen und Meeräschen im Sommer
=D> .
Das sind schon immer gute Stellen gewesen,wir haben dort auch schon sehr große Meerforellen gefangen .Ein Bekannter hatte dort mal ein Lachs verloren mit samt seiner Fliegenschnur und Backing :shock:
Also man muss dort immer mit guten Fischen rechnen .
Es gibt dort auch noch viele schöne Ecken in der nähe von Halk Hoved .Also wenn Du das nächste mal dort oben sein sollst dann muss Du auf die Insel Aerö Richtung Leuchturm eine sehr gute Stelle für Meerforellen und Platten.

T.l.Stefan
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 581
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von trutta1 »

So, nun sind auch die Bilder eingestellt!
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :roll:
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von Äsche62 »

Super Bilder =D>
T.l. Stefan
Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von Angler1968 »

Herzlichen Glückwunsch für deinen schönen Mefos =D>
Wir waren die letzte Märzwoche in Dänemark , ich hatte 3 Mefos 39,34,29cm .Fliege : Polarmagnus
Ab zweite Wochenhälfte kamm Ostwind und Schneefall am Koldingfjord , dann ging nichts mehr . :cry: .
Egal wir fahren nächstes Jahr wieder an die schöne Küste Dänemarks . :biggrin:
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 581
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Dänemark hat mich wieder

Beitrag von trutta1 »

Da ich als wieder infizierter Dänemarkfahrer für einige Zeit von der Bildfläche (bzw.Forum) verschwunden war, bin ich Euch noch einen Bericht meiner letzten Reise in die dänische Südsee schuldig.

Wie auf der letzten Reise hatte ich eine Hütte in unmittelbarer Nähe sehr guter Meerforellengründe angemietet. Diesmal konnten wir diese sogar zu Fuß erreichen.
Gleich am ersten Tag passte alles.
Wasser- und Lufttemperatur waren perfekt.
Leichte Brise aus NW und vor allem Strömung!
Nach 3 Stunden mit 5 Fischkontakten ,3 Mefos 35-45 und 2 Aussteigern, brach ich das Fischen für den Anreisetag ab.
1_1610038397583.jpg
Die Shrimpfliege, die mir schon in den letzten Jahren die meisten Mefos ans Band brachte, war mal wieder nicht zu toppen!
Da wir nur insgesamt 4 Tage zur Verfügung hatten, wurde bis auf den Anreisetag, von Morgens bis Abends durchgefischt.
Super fand ich, dass sich unter uns ein Spinnfischer befand, der schon viele Mefos auf die Schuppen gelegt hat.
Also hatten wir gute Vergleichsmöglichkeiten!
Natürlich fuhren wir auch Halk Hoved an! Für mich immer einen Versuch wert.
20190430_110415.jpg
Auch dieses Mal fast ein Selbstläufer. Ich konnte insgesamt 4 Mefos zwischen 40 und 52cm mit dem Shrimpmuster verführen. Sogar ein Köhler und 3 Hornhechte konnten ihm nicht widerstehen.
Die nächsten Tage liefen auch super. Zumindest für uns Fliegenfischer!
Das Fazit der 4 Tage:
Ich fing insgesamt 14 Meerforellen , 1 Köhler und 5 Hornhechte. Viele Hornhechte stiegen im Drill aus, so dass ich wirklich sehr viel Fischkontakt hatte.
DSCF0865.jpg
Mein Mitstreiter hatte auch viel Fischkontakt, konnte aber nur eine Mefo von guten 50cm fangen!
Die beiden größten Mefos entnahmen wir für ein köstliches Abendessen.
Die größte Überraschung war, dass unser Spinnfischer Schneider blieb. Er fischte oftmals direkt neben mir, die Bisse bekam ich. Das war natürlich für ihn ziemlich frustrierend!
Aber vielleicht konnten wir ihn durch unsere Fänge motivieren, es mal mit der Fliegenrute zu versuchen.
Im letzten Jahr ging ja leider nichts, weshalb der jetzige Bericht schon von 2019 ist.
In diesem Jahr plane ich schon wieder!
Hoffentlich bringt die Pandemie nicht wieder alles durcheinander!

Tight lines,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten