Helnaes Bucht

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Helnaes Bucht

Beitrag von Simon B. »

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr geht es bei uns nicht wie gewohnt nach Mön, sondern nach SüdFünen an die Helnaes Bucht.
In Sachen MeFos mit Sicherheit ein gutes Ziel, aber kann mir jemand sagen, ob es dort in der Nähe auch gute Plätze für Hecht gibt.
Wir haben die Abwechslung mit der Hechtfischerei auf Mön immer sehr zu schätzen gewusst.
Wäre prima wenn es in der Nähe um die Helnaes Bucht auch gute Plätze (See, oder Küste) für Hecht gibt.
Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Gruß Simon
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helnaes Bucht

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Simon,

mit Sicherheit gibt es auch auf Fünen ein paar kleine Seen mit Hechten drin. Aber ein echtes Hechtrevier ist es nicht.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helnaes Bucht

Beitrag von Simon B. »

Hallo Achim,
danke für deine Antwort und schade dass es dort nichts ähnliches gibt.
Gruß Simon
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Helnaes Bucht

Beitrag von sepp73 »

Servus,
das ist nicht ganz richtig, es gibt auf Fyn durchaus Hechtgewässer, auch mit der reellen Chance auf dicke Muttis. Das Problem ist nur, dass man dort wohl nicht ohne weiteres Fischen darf. Wenn ihr auf Helnaes seid, da gibt's ja seit kurzem die "Denmark-Fishing-Lodge" von Omar. War selbst noch nicht dort aber der bietet z.B. auch spezielles Hechtfischen und -guiding an, dann kann der sicher auch nen Tip geben, wo man auf die Muttis am besten fischen kann und wie man an Lizenzen kommt. Guckst du mal auf seine HP unter http://www.denmarkfishinglodge.de/angeln-auf-hecht/
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helnaes Bucht

Beitrag von Simon B. »

Servus Sepp,
danke, das klingt schonmal vielversprechend :-)
Gruß Simon
Antworten