Lachsflüsse in Südnorwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
huchenfan_in
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2011, 11:08
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitrag von huchenfan_in »

Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Jahre immer an der Gaula waren ist es an der Zeit mal etwas Neues auszuprobieren. Einde der Ideen
war es mal in Südnorwegen zu probieren. Habt ihr neben dem Mandalselva weitere Tips für Lachsangeln in Südnorwegen.
Idealerweise mti Rotationen wie man es von Orkla und Gaula kennt?

Danke vorab und Tight lines

Huchenfan
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitrag von keiner123 »

Hallo,
hier findest Du viele Destinationen...

http://www.salmonatlas.com/

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitrag von matthias z. »

Moin,

eine Rotationsfischerei, wie Sie von einigen Lodges an der Orkla und Gaula betrieben wird, ist mir von den südnorwegischen Flüssen (vor allem Mandalselva & Bjerkreimselva) nicht bekannt. Privatstrecken, die oft recht kurz sind, gibt es.

Falls niemand mehr Insider Informationen hat, kann ich auch noch das folgende Buch als Ratgeber empfehlen:

https://www.amazon.de/Lachse-Meerforell ... 398122065X

Tls

Matthias
fly fish one

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitrag von fly fish one »

Antworten