Fette Beute

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Fette Beute

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Thomas,

schön, dass es partiell auch positive Nachrichten zu den Insekten-Aufkommen gibt!

Kann das leider in unserer Gegend nicht bestätigen, da ist das Insektenaufkommen am Wasser leider seit Jahren rückläufig. Aber ich bin Optimist!

LG Sepp
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Fette Beute

Beitrag von FlyandHunt »

Da hier im Westerwald auch Wetterbedingt das Mähen verschoben werden musste und teilweise nicht alle Wiesen auf einmal gemäht wurden.
Ich habe noch nie so ein Gras Hüpfer aufkommen gesehen wie in diesem Jahr. Ist man durchs Gras gegangen sprangen hunderte auf einmal weg.
Mit den anderen Insekten kann ich auch bestätigen, lediglich am Bach sind es wenig dieses Jahr.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten