Bauholz zu verschenken

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Bauholz zu verschenken

Beitrag von elchvieh »

Salve!
Nachdem man mir erklärt hat, das Rutenbauer solche Bauklötzchen durchaus gebrauchen könnten, biet ich sie hier einfach mal an.

Bild

Vorhanden sind Walnuss, Kirsche, Ulme, Akazie, ein Bischen noch von der Eibe und ganz wenig Mooreiche. Die Klötze sind alle etwa gleich groß und seit vielen Jahren gelagert.
Da ich mein bisheriges Winterhobby aufgeben muß, würden die mühsam gesammelten Edelhölzer im bestenfall im Ofen landen und das geht mir gegen die Natur.

Die Klötze werden NICHT VERKAUFT! sondern ausschließlich verschenkt. Wer interesse hat, sende mir eine PN.

herzlichst
das Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausverkauft...

Beitrag von elchvieh »

Kinder Ihr habt mich schockiert....
Seit ich das Thema hier eingestellt hab sind an die 150kg Edelhölzer vergeben worden. Ich werd die nächsten Tage gut damit zu tun haben Päckchen zu machen....
Damit ist mein Lager viel schneller als je gedacht leer geworden. :oops: :oops: :oops:

das sich mit den Schaufeln kratzende Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Bauholz zu verschenken

Beitrag von webwood »

Liebes Elchvieh,

da bist wohl auf eine Marktlücke gestoßen!

Machen wir doch gemeinsam einen Brennholzverlei auf.

Du lieferst das Holz und das Kapital. Ich unterzeichne dafür im Gegenzug einen 5 Jahres Vertrag als Geschäftsführer
mit anständigem Gehalt und natürlich einer ordentlichen Abfindung, wenn der Laden wider Erwarten doch nicht so
richtig laufen sollte.

Mit schreibbereitem Füller grüßt

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bauholz zu verschenken

Beitrag von elchvieh »

gut. Wir gründen eine Brennholzversilbrerei!

macht ja niggs dass wir dazu zuerst Dein Tafelsilber einschmelzen müssen. Machst Du doch sicher gerne....

fluchtergeifendes Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bauholz zu verschenken

Beitrag von tea stick »

Hallo, Elchvieh!
Der Weltuntergang war doch eigentlich zum 21.12.2012 befohlen worden!
Da der aber nicht eingetreten ist, gibt es Grund zu der Annahme, dass das Verticken und Verschenken von ganzen Angelausrüstungen (wie hier im Forum berichtet) gänzlich voreilig war...
Nachdem wir aber nun gezwungen sind, auf einen erneuten Apokalypse-Termin zu warten, kann ich Deine Holzverschenkaktion nur als einen Akt tätiger Menschenliebe bezeichnen! Passt hervorragend in die Weihnachtszeit. Und das adelt Dich, Herr von Elchvieh!.
Wenn ich etwas anderes als kalten Kaffee vor mir stehen hätte, würde ich Dir zuprosten und Dich hochleben lassen; wird aber mit Sicherheit heute abend nachgeholt =D> .
Solltest Du in ein/zwei Monaten da oben eingeschneit sein und doch wieder unstillbare Lust auf Dein Bastelhobby bekommen, "gib mich eine Linie" (=drop me a line; Google-Übersetzung); ich will Dir gerne mit dem einen oder anderen Hölzchen aushelfen.
Oh, ja. So eine Aktion sieht man selten in diesem schönen Forum. Damit hast Du mehreren als nur den so Bedachten hier eine Freude gemacht.
Jahresendzeitlich grüßt
der Freimut
TL!
Antworten