Der erste Versuch

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasH
Beiträge: 19
Registriert: 07.12.2010, 20:53
Wohnort: Bad Bevensen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Der erste Versuch

Beitrag von MatthiasH »

Hi Leute,

ich würde wir gerne an eine Selbstgebaute wagen.
Aber nach einigen Recherchen im WWW bin ich noch nicht viel schlauer geworden.
Es soll auf jeden Fall eine #2, ca. 7 Ft. medium-fast, werden. Handwerklich sollte ich das schon hinbekommen aber ich denke, das erste Projekt kann ruhig etwas günstiger ausfallen. ;-)
Für den Blank gibt es zwei Kandidaten: Blank Rainshadow RX7 Fly und den Blank Forecast RX6 Fly.
Bin jetzt schon ganz hibbelig…

Edit: es wird der Rainshadow RX7 Fly Blank...glaube ich ;-)

Gruß Matze
Gruß Matthias
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der erste Versuch

Beitrag von AlexX!! »

Hallo Matthias,

ich fische jetzt die zweite Saison mit meiner Batson IF662 6"6#2
kann ich dir wärmstens empfehlen. Allerdings muss klar sein das
so ein zierlicher Blank auch anfällig ist, hohe Sorgfalt im Gebrauch
sollte selbstverständlich sein :) Hängerlösen mit der Rutenspitze
geht nicht immer gut... musste ich letztens erfahren,
hab darum nun eine eine 6"4 :-) aber Ersatzteil ist schon geordert.


Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten