Fingernagelfräser

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Grasfischer
Beiträge: 337
Registriert: 10.03.2009, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Grasfischer »

Hallo,
hab in D inzwischen auch 2-3 Händler ausfindig gemacht. Bei einer Fa., die den perfekten Radius hat ist leider der Schaft mit 12mm das Problem. Der passt leider nicht in meine Fräse. Zweites Problem was mir persönlich bei den Fräsern die ich bis jetzt gesehen habe nicht gefällt, sind die Enden der Schneiden. Und zwar laufen die Enden des Radius meist horizontal weg. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der Radius mit einer Spitze enden würde. Hätte zur Folge das es optisch besser aussieht und der Rollenfuß besser "eingebettet" wäre.
Gruß, Friedrich
Rast

Beitrag von Rast »

Hallo Friedrich

An welchen Firmen bist Du dran ?
Ich habe hier in Düsseldorf eine Firma gefunden,die sehr vielversprechend aussieht: http://www.maschinen-kaul.de
Preise liegen um die 60 Euro - scheint aber gute Qualität zu sein.
Habe aber im Moment zuviel um die Ohren - ich versuche zwischen den Feiertagen dort mal aufzuschlagen....

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
Grasfischer
Beiträge: 337
Registriert: 10.03.2009, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Grasfischer »

Servus Ralf,
auf Kaul bin ich auch gestoßen.
http://www.24tools.de/store/0000/safeda ... eisroboter
http://www.metallschaerfen.de/shop1/pro ... 1622b9fd15
http://www.holz-metall.info/shop1/artikel1852.htm
http://www.maschinen-kaul.de/shop/index ... 874bea841d
Oder einfach Halbstabfräser im Google eingeben. Was für eine Form dann letztendlich ankommt weiß ich auch nicht. Evtl. muß man die Seiten etwas nachbearbeiten.
Halt mich auf dem laufenden wenn Du was neues weißt...
Gruß, Friedrich
Peter S.

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peter S.

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
fakt1234
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008, 09:15
Wohnort: chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fingernagelfräser

Beitrag von fakt1234 »

hallo alle zusammen, ich habe deinen beitrag zu thema "fingernagelfräsewr" vom jahr 2007 gelesen, von welcher firma in öersterreich hast du das damals bezogen - bitte mir die adresse mitteilen.

mfg
frieder
Peter S.

Re: Fingernagelfräser

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lang
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2009, 12:29
Wohnort: 4111 Walding

Re: Fingernagelfräser

Beitrag von Lang »

Guten Morgen Frieder,

gib mir Deine E-mail bekannt, dann gebe ich Dir von Deutschland eine private Bezugsquelle der Fräser bekannt.

Schöne Grüße
Reinhard
Reinhard
Antworten