Kosmetik bei Gespließten

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Juergen.Flyfish

Kosmetik bei Gespließten

Beitrag von Juergen.Flyfish »

An alle Gespliessten Bauer!
Angeregt durch die im Gerätetest gezeigte Hülsenbeck Rute und durch die Dark Troll Serie von Ron Kusse (http://www.ronkusse.com) habe ich mal versucht eine Rutenflämmung hinzubekommen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Mit Heißluft scheint das nicht zu gehen, da die Spleiße zu sehr durchgeglüht werden. Großflächiges Flämmen mit Lötlampe sieht dagegen gut aus und hat keinen meßbaren Einfluss auf die äußeren Kraftfibern (bei Interesse könnte ich auch Bilder zeigen). Wie macht Ihr das? Tips und Tricks wären hilfreich.
Gruß, Jürgen
zuma

Beitrag von zuma »

Es gibt im Bastelbedarf kleine Gasbrenner, welche mit dem gleichen Gas betrieben werden wie Feuerzeuge. Diese sind in etwa Kugelschreiber gross, nur etwas dicker. Sie sind das ideale Werkzeug um Ruten flämmen zu können.
Gruss, Kurt Zumbrunn
Juergen.Flyfish

Beitrag von Juergen.Flyfish »

Hallo Kurt, schönen Dank für den Tip. Damit kann man ja geradezu malen ohne die Kanten der Rohspleisse zu verbrennen. Sehr chic.
Jürgen
Antworten