Leonhard

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Leonhard

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Kann mir jemand etwas genaueres über den amerikanischen Rutenbauer Leonhardt sagen?

Mit bestem Dank im voraus
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Peter S.

Re: Leonhard

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Leonhard

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Peter !

Da hat sich wohl ein H eingeschlichen, mein Enkel Leonhard ist nämlich grade zu Besuch!

Danke für die Info

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leonhard

Beitrag von piscator »

Moin Gebhard, schau doch mal hier nach:
http://www.hlleonardrods.com/catalog.shtml
da solltest du fündig werden. Da steht auch etwas über die Firmengeschichte. Ansonsten, siehe Peter. Die kürzeren Ruten stehen rlativ hoch im Kurs, besonders wenn sie vor dem großen Brand 1964 datiert sind. Da sind wohl auch die ganzen alten Taper-Unterlagen mit verbrannt. Jürgen
ride the snake (JM)
Antworten