Maße Hobelform?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Splitti,
nix Obulus... Wir stellen die Datei dann gerne ein und jeder, der möchte, kann sie sich downloaden.
Gruß
Michael
caddis

Beitrag von caddis »

Hallo splitti,

vielen Dank schon mal.

cu
Rolf
Henni

Beitrag von Henni »

Hallo Splitti,

natürlich auch ein Dankeschön von meiner Seite.
Vielleicht findet sich ja auch jemand der vielleicht noch ne Zeichnung oder Bauanleitung vom Garrison-Binder herumliegen hat !?

Gruß Kai
M.Lüder

Beitrag von M.Lüder »

hallo kai,
das gibt es ja wohl nicht. da wohnt man kaum 30 km voneinander entfernt und hat scheinbar die gleichen interessen und probleme. ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der überarbeitung von gespliessten ruten. nun ist es soweit, das ich mich auch mit dem hobeln von "ersatzteilen" beschäftigen will (und natürlich auch meine eigene rute bauen) dazu habe ich mich für märz zu dem rutenbaukurs bei dick in metten angemeldet. wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, brauche ich natürlich auch das werkzeug dazu. vielleicht können wir uns diesbezüglich zusammentun zwecks kostenteilung und vielleicht können wir uns ja mal treffen zum erfahrungsaustausch.

viele grüsse

micha
Henni

Beitrag von Henni »

Hallo Micha,

ist kein Thema, gebe dir mal meine mail: henni.diver(ät)t-online.de
da kannste mich erreichen zwecks Austausch.

Gruß
Kai
Antworten