Ringe auf dem Blank befestigen ...

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Ringe...........

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo zusammen

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, die Ringe vor dem anwinden auf dem Blank zu befestigen? Bisher hab ichs immer mit Tesa gemacht, aber bis alle schön in Flucht sitzen, dauerts enorm lang............
Mit Draht hab ich schon versucht, ist aber zu wackelig.
Hat einer eine bessere und einfachere Methode???

Gruss Holger
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Holger, sehr kleine gummiringe gehen auch, zur Not dopppelt oder dreifach nehmen, damit sie auch fest sitzen. Ich finde allerdings Malerkrepp am besten. Oder kombinieren. Erst Gummiringe, da kannst du noch ausrichten, dann andere Seite mit Malerkrepp, Gummiring weg, anwinden.
So habs ich gemacht funktioniert gut.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Kai / Hannover
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Hallo Holger, versuch's mal mit Kabelbindern! TL, Kai
Matthias

Beitrag von Matthias »

Moin,

ich verwende dieses elastische Isolierband, das paßt sich wunderbar an den Ringfuß an und fixiert den Ring sehr gut auf dem Blank.

Viele Grüße, Matthias
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Danke zusammen

Die Idee mit den Gummiringen finde ich gut.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Wie wäre es mit einem kleinen Tropfen Heisskleber?
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Gummiringe sind klasse ,ich verwende o-ringe ,gibts in Industriezubehör in allen Grössen bis runter aussen 3mm,weiterhin geht floristenband sehr gut ,weil es sich leicht ziehen lässt(Zug) und "verreiben" lässt ,eigenartiges Zeug,aber gut.
Beste Grüsse ,Rolf
Antworten