Rutenbaukurs

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
light_cahill
Beiträge: 50
Registriert: 19.04.2012, 20:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rutenbaukurs

Beitrag von light_cahill »

Hallo zusammen,

folgende Frage hätte ich: wer hat Erfahrungen zum Thema Rutenbaukurs?

Es geht NICHT um einen Kurs für das Bauen von Gespließten sondern um einen "normalen" Kurs zum "Aufbauen" einer Fliegenrute. Ich habe das Stichwort schon in der Suche eingegeben aber das, was ich gefunden habe, dreht sich um Eure Erfahrungen mit Gespließten-Rutenbaukursen.

Videos/Literatur/Homepages habe ich mir schon angeschaut, mich würden allerdings Eure Tips/Erfahrungsberichte interessieren. Im Katalog von Rudi Heger habe ich auch einen entsprechenden Kurs gesehen. Hat den von Euch schon einmal jemand gemacht und wenn ja, wie war es?

Freue mich auf Eure Einschätzungen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Erik
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von salmerino »

Hallo Erik,

schau mal unter Rutenbau - Lehrwerkstatt Karl Bartsch. Da hab ich auch meine ersten Fliegenruten gebaut. Den kann ich Dir bestens empfehlen.

Viele Grüße
Willi
light_cahill
Beiträge: 50
Registriert: 19.04.2012, 20:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von light_cahill »

Hallo Willi,

vielen Dank, den habe ich auch "beim googeln" gefunden, sah sehr interessant aus. Deiner Antwort nach zu urteilen warst Du sehr zufrieden, ich werde mich mit seiner Homepage sicher noch einmal intensiver beschäftigen. Gibt es hier im Forum noch weitere Erfahrungswerte?

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

Erik
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von Blauzahn »

Hallo Erik,

kleiner Tip noch: Den Karl rufst Du besser an.... Internet und Mail sind nich so seins :wink:

Grüße
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
light_cahill
Beiträge: 50
Registriert: 19.04.2012, 20:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von light_cahill »

Hallo René,

vielen Dank für den Tip, dabei sieht seine Homepage eher so aus, als ob er Internet und Mail mag - aber ich werde ihn wenn dann eher anrufen :mrgreen:

Danke und schöne Grüße

Erik
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von laverda »

Hi Erik,
beim Karl bist du allerbestens aufgehoben.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
light_cahill
Beiträge: 50
Registriert: 19.04.2012, 20:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rutenbaukurs

Beitrag von light_cahill »

Hallo Laverda,

danke auch für Deine Bestätigung.

Scheint ja, dass ich "den Karl" auf jeden Fall mal kontaktieren sollte. Nichtsdestotrotz: gibt es noch andere Erfahrungen, den Kurs bei Rudi Heger oder sonstige betreffend? Oder sind/waren alle "beim Karl"? :P

Vielen Dank und schöne Grüße

Erik
Antworten