Tonkinrohr, wo gibts kleinere Mengen?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Tonkinrohr, wo gibts kleinere Mengen?

Beitrag von sepp73 »

Hallo!
Nach gut 15 Jahren semiprofessionellem "Rutenaufbau" bin ich nun endlich so weit, dass ich mich mit dem Thema "Gespließten- bzw. Rutenbau" mal etwas näher befassen will. Hab mir schon mal den großen Garrison/Carmichel zugelegt und werde mir nach und nach die nötigen Gerätschaften beschaffen bzw. anfertigen. Für meine ersten Gehversuche suche ich aber noch eine Bezugsquelle für kleinere Mengen brauchbarem Bambusrohr, dazu konnte ich im Netz nichts passendes finden.
Wäre schön, wenn ich hier den einen oder anderen Tipp dazu erhalten könnte.
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonkinrohr, wo gibts kleinere Mengen?

Beitrag von AlexX!! »

Hallo Sepp,

die Kollegen von Springforelle hatten im Winter hier einen Aufruf zu einer Sammelbestellung,

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 72383.html

vielleicht meldest du dich mal dort, evtl können die dir weiter helfen.
Ich meine die können ständig liefern, Mindestabnahme ect. kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Tonkinrohr, wo gibts kleinere Mengen?

Beitrag von sepp73 »

Servus Alex,
Danke für den Tipp, die Anzeige hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesehen aber blöderweise nicht wieder gefunden. Ich hab jetzt an Springforelle mal ne kurze Anfrage geschickt, hoffe dass das klappt.
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Tonkinrohr, wo gibts kleinere Mengen?

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Sepp,
du hast eine PN.
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten