Die Suche ergab 8 Treffer

von sebastianLL
01.04.2020, 17:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fischschonendes Verhalten bei drill und landung
Antworten: 33
Zugriffe: 5664

Re: Fischschonendes Verhalten bei drill und landung

Hallo Dominik,

auch in meinen Augen stammt der Schuppenverlust vom Laichgeschäft. So sehen unsere ersten Äschen der Saison auch immer aus und gibt sich relativ schnell wieder.
Deine Freude sollte also nicht getrübt sein.

Gruß

Sebastian
von sebastianLL
06.01.2020, 23:32
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Gewässer besser verstehen lernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2469

Re: Gewässer besser verstehen lernen

Hallo Manuel, ich habe mir in der Vergangenheit immer verschiedene Broschüren bei den jeweiligen Umweltministerien der Länder bestellt. Wie es beim Bundesministerium für Umwelt aussieht, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Einfach auf der Homepage Deines Bundeslandes (Umweltministerium) unter Ser...
von sebastianLL
04.01.2020, 22:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Forum ist ein Stück langweilig geworden
Antworten: 42
Zugriffe: 9112

Re: Das Forum ist ein Stück langweilig geworden

Hallo zusammen, ich kann mich noch gut an die Diskussion bei der Einführung der Danke Buttons erinnern und habe damals (bis jetzt) eigentlich nichts negatives dabei gesehen. Wenn ich mir aber die Ausführungen von piscator und Harald so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich das nun auch anders. Vielle...
von sebastianLL
04.01.2020, 16:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gerätezusammenstellung für Nichtsalmoniden am Altarm
Antworten: 19
Zugriffe: 4514

Re: Gerätezusammenstellung für Nichtsalmoniden am Altarm

Also, ich habe mal bei den üblichen Verdächtigen deutschen Versendern nachgesehen. Es gibt ein Orvis Encounter Komplettset für € 199,00 und Redington Path für € 259,00. Nur mal so auf die Schnelle; gibt sicher noch weitere. Zu Beginn reichen beide Sets sicher aus, um mit dem Fliegenfischen warm zu w...
von sebastianLL
03.01.2020, 17:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gerätezusammenstellung für Nichtsalmoniden am Altarm
Antworten: 19
Zugriffe: 4514

Re: Gerätezusammenstellung für Nichtsalmoniden am Altarm

Hallo Martin, da muss ich Hawk recht geben. Am Ehesten deckst Du mit einer #7 den kompletten Bereich ab, wird Dir aber nach einer Weile keinen Spass bereiten, da für kleinere Fliegen zu über-, und für größere Fliegen zu unterdimensioniert. Meine Meinung bei Deiner Fischauswahl: kauf Dir ein vernünft...
von sebastianLL
31.12.2019, 21:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rutenbau Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 8466

Re: Rutenbau Anfänger

Hallo zusammen. auch wenn es für den TO zu spät ist, evtl. hilft es jemand anderen. Meine ersten Ruten habe ich auch als Kit gekauft. Da ist halt dann alles dabei, aber leider nicht immer gut aufeinander abgestimmt. Bzgl. Trocken-, und Lackiermotor, habe ich mir ein Provisorium aus einem kleinen Dis...
von sebastianLL
31.12.2019, 21:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2332

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !!!

Auch ich wünsche allen Foristen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 schöne Fische und noch schönere Angeltage.

Gruß

Sebastian
von sebastianLL
30.12.2019, 20:55
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Guten Abend aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

Re: Guten Abend aus Bayern

Servus zusammen, nach einem kurzen Ausflug zu anderen Angelarten an verschiedenen, aber zu vielen, verschiedenen Gewässern, bin ich glücklicherweise wieder beim Fliegenfischen gelandet. Da mir das alles zu viel wurde, habe ich mich zwischenzeitlich vom Forum abgemeldet. Meine Gewässer habe ich für 2...