Die Suche ergab 13 Treffer

von NicoKolja
01.06.2020, 13:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Empfehlung für feine Rute?
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: Empfehlung für feine Rute?

Hallo Olli, falls es dein Budget zulässt würde ich dir, falls möglich, auf jeden Fall nahe legen, die Winston Pure Probe zu werfen. Ich besitze eine in 9' #5, welche ein Traum in jeglicher Hinsicht ist... Die Pure gibt es in den niedrigeren Gewichtsklassen in vielen verschiedenen Längen, die sich si...
von NicoKolja
16.04.2020, 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6786

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Bei mir war die Saison schon recht erfolgreich... Eine Impression :D
von NicoKolja
26.03.2020, 18:24
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!
Antworten: 25
Zugriffe: 7039

Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr eure Fänge auch bewertet: Mir zumindest geht es oft so, dass ich Fänge, die ich z.B. mir einem (langem) präzisem Wurf im Gegensatz zu solchen die ich, beispielsweise "unabsichtlich" beim abheben der Fliege, bzw. bei der Einleitung des Wurfes, e...
von NicoKolja
26.03.2020, 18:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Re: Sink Tip Schnur

Hallo und noch einmal vielen Dank für die ganzen neuen Anregungen, ich war vielleicht ein wenig zu ungenau, als ich sagte das Wasser ist 1,5m tief, der Fluss ist durchgängig bewatbar, die Tiefe variiert zw. Oberschenkel und Hüfttief. Nur die tiefsten Pools werden so an die 1,5m tief sein, jedenfalls...
von NicoKolja
24.03.2020, 19:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Re: Sink Tip Schnur

Hallo, noch einmal vielen Dank euch allen, ich denke ich werde es dennoch bei einem Polyleader belassen, es soll ja nur eine Ausweichend Möglichkeit für erhöhten Wasserstand sein, da denke ich, dass dies der beste Kompromiss ist, vor allem da ich ein erhebliches Problem mit Materialschlachten habe, ...
von NicoKolja
24.03.2020, 12:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Re: Sink Tip Schnur

Hallo, Viele Dank für eure Tips und Anregungen, Ich habe schon mich schon des öfteren mit Gewicht am Vorfach versucht, jedes mal mit dem Resultat mir vor zu nehmen es nicht erneut zu machen, der Wurfspaß leidet einfach unverhältnismäßig zum Fangerfolg Habe bisher immer mit Goldkopf und Conehead Woll...
von NicoKolja
23.03.2020, 17:59
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Re: Sink Tip Schnur

Hallo,

ich habe mich bereits am Tag meiner Registrierung vorgestellt :) - Ist allerdings schon ein paar Monaten her: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 75129.html

LG, Nico :D
von NicoKolja
23.03.2020, 16:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Sink Tip Schnur

Hallo miteinander, ich habe mich entschlossen einmal ein wenig mit dem Stremerfischen zu beschäftigen, um auch bei erhöhtem Wasserstand oder trübem Wasser angeln zu können. Ich habe allerdings das Gefühl, das ich nicht tief genug runter komme: - Ich befische die Ammer am Ammerseeeinlauf: bis zu 1,5 ...
von NicoKolja
23.03.2020, 15:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6786

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Hallo, Ich habe das Glück schon einen Traumhaften Schlupf von Märzbraunen erwischt zu haben, 3 Forellen in 30 Minuten... Ansonsten eher Hochwasser durch den vielen Regen, war natürlich trotzdem und habe mich im streamen versucht, allerdings ohne Erfolg, vermute ich komme nicht weit genug runter, Sin...
von NicoKolja
05.02.2020, 21:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Unterschiede zw. Fliegenschnüren?
Antworten: 26
Zugriffe: 4240

Re: Unterschiede zw. Fliegenschnüren?

vielen Dank euch beiden... ich hätte dann doch gedacht, dass die Daseinsberechtigung der vielen verschiedenen Schnüre hauptsächlich auf dem Quartalsziel der Hersteller beruht, die Unterschiede nur etwas für absulute Perfektionisten wären... schön zu hören, dass ich jetzt bedenkenlos shoppen kann :bi...
von NicoKolja
05.02.2020, 17:43
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Unterschiede zw. Fliegenschnüren?
Antworten: 26
Zugriffe: 4240

Unterschiede zw. Fliegenschnüren?

Hallo, ich hätte da mal so eine Frage: Die verschiedenen Hersteller (Rio, SA, etc.) haben ja ein gewaltiges Sortiment an Fliegenschnüren, von denen angeblich jede einzelne perfekt für verschiedene Situationen geeignet sein soll. Man braucht teilweise Stunden, um sich einen Überblick zu verschaffen u...
von NicoKolja
01.01.2020, 14:39
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Erfahrungen mit der Koppelfischerei GAP
Antworten: 0
Zugriffe: 2403

Erfahrungen mit der Koppelfischerei GAP

Hallo allerseits,

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand aktuelle Erfahrungen mit der Koppelfischerei GAP und ihren Gewässern hat, wie sieht es z.B. An der Loisach im Sommer mit Kayakturis aus...

Danke im Voraus,
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Nico
von NicoKolja
29.12.2019, 17:35
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Grüße aus München

Servus, nach dem ich jetzt schon viele Beiträge hier gelesen habe, melde ich mich nun auch einmal an... Mein name ist Nico, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Münchner Süden. Derzeit bin ich Student und seit 2 Jahren nur noch mit der Fliege unterwegs... Momentan fische ich sehr viel in der Ammer...