Die Suche ergab 68 Treffer

von danica
06.02.2024, 18:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Hallo bei mir lief dies zweimal ohne Probleme, ich ging zu meinem Orvis Händler und diese erledigte den Rest. Aber die Portokosten von ca. 50 - 60 Euro musste ich selber bezahlen. Bei der ersten Rute welche damals erst ca. 3 Jahrre alt war konnte das kaputte Teil ersetzt werden. Bei der zweiten Rute...
von danica
23.09.2022, 13:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 5098

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo zusammen

Das "Knotless Tapered Leaders 9 ft." in 5x benutze ich nun die zweite Saison und bin sehr zufrieden damit.
Beim "Maxima Chameleon" Vorfachmaterial in 0.16er habe ich ehrlich gesagt kein Vertrauen. Das lässt sich so schnell zerreissen...

Gruss Philipp
von danica
11.06.2021, 15:15
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseregel Norge
Antworten: 74
Zugriffe: 10738

Re: Reiseregel Norge

Hendrik, du sprichst mir aus der Seele

Liebe Grüsse Philipp
von danica
22.04.2021, 14:26
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuh mit Wechselsohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Watschuh mit Wechselsohlen

Hallo Hans ich habe meine Korkers ca. 5 Jahre (mit Boa System) nutze sie praktisch nur noch mit der Vibram-Spikes Sohle. Zum waten ist der Schuh meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Auch die allgemeine Abnutzung ist im Vergleich zu den Vorgängern (keine Korkers) eher besser als schlechter. Ich hab...
von danica
09.01.2021, 22:41
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Dezember Swap
Antworten: 51
Zugriffe: 7426

Re: Dezember Swap

Hallo zusammen

Nun sind die Fliegen auch in der Schweiz gelandet :p

Vielen Dank für die tollen Werke!
Vielen Dank Christian für deinen unermüdlichen Einsatz als Ober Swaper =D>

Liebe Grüsse Philipp
von danica
05.11.2020, 17:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Dezember Swap
Antworten: 51
Zugriffe: 7426

Re: Dezember Swap

Hallo zusammen

Wenn es noch Platz hat, dann bin ich auch wieder dabei :D

Gruss Philipp
von danica
12.08.2020, 16:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 39
Zugriffe: 6629

Re: Sommerswap

Hallo zusammen

Bin dabei :P

Gruss Philipp
von danica
27.11.2019, 17:58
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Vorfach vor der Fliege schaut aus dem Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 6071

Re: Vorfach vor der Fliege schaut aus dem Wasser

Hallo Roland, Am besten du nimmst CDC Fliegen z.B. MP10 oder MP64 in kleinen Grössen. Diese funktionieren aktuell Top und liegen auch prima im Wasser. Weiter ist meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig dem Fisch die Fliege vor dem Vorfach zu präsentieren also, wenn möglich unbedingt Stromabwärts anbi...
von danica
30.08.2015, 22:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5
Antworten: 2
Zugriffe: 2642

Re: RST Sensitiv shorty, 1,95m Kl. 4/5

Hallo Harzer Ich selber fische die RST Sensitiv shorty, 6 Kl. 4/5 Bei ihrem ersten Einsatz ging leider während dem Drill eines ordentlichen Fisches die Spitze in zwei Teile. War ev. ein Produktionsfehler. Der Ersatz klappte jedoch tadellos und seither fische ich die Rute mit sehr viel Genuss am klei...
von danica
29.08.2015, 13:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 7er und 9er, Orvis oder Echo
Antworten: 12
Zugriffe: 4106

Re: 7er und 9er, Orvis oder Echo

Hallo Daniel

Ich fische eine Orvis Clearwater 9,6 6#. Der Einsatzbereich ist primär Streamerfischen und da bewährt sie sich sehr gut. Preis Leistung für mich top. Ein Freund von mir fischt die Rute in Klasse 7# und ist auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Philipp
von danica
22.04.2015, 21:47
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen
Antworten: 18
Zugriffe: 7642

Re: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen

Hallo Thomas Ich meinte nicht dein Beitrag oder Infos stammen von einem Fischereiverband sondern meine, respektive der Link http://www.sfv-fsp.ch/startseite/news.html?load=392 führt zum Schweizerischen Fischerei- Verband. Das auch nur der guten Ordnung halber :) Bitte verstehe mich nicht falsch, nur...
von danica
22.04.2015, 12:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen
Antworten: 18
Zugriffe: 7642

Re: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen

Hallo Thomas Ich möchte dich hier keines Falls belehren oder dergleichen, aber wenn solche Hinweise und Aufforderungen von einem Staatlichen Fischerei- Verband stammen, finde ich es ehrlich gesagt nicht angebracht, Äusserungen wie "Insofern macht es wohl wenig Sinn, wegen des Pilzes sein Gerät ...
von danica
22.04.2015, 11:43
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen
Antworten: 18
Zugriffe: 7642

Re: Erschreckende Zunahme von Pilzkrankheiten bei Fischen

Lieber Michael Bei allem Respekt, aber das hier http://www.sfv-fsp.ch/startseite/news.html?load=392 ist alles andere als NORMAl und man kann nicht genug auf die Problematik hinweisen! Gewiss hast du recht, dass es diese Pilz befallenen Fische jeden Frühling gibt und auch früher gab. Aber wie bereits...
von danica
19.01.2015, 10:47
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Ostsee - Sommer 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 13173

Re: Ostsee - Sommer 2014

Guten Morgen Achim

Wenn es im Sommer mit dem fischen nur annähernd so klappt wie mit den Top Infos die ich von die erhalte, dann kann ich ja mit Zuversicht auf meine erste Meerforelle los gehen!

PS: Habe dir noch eine PN zukommen lassen :D

Liebe Grüsse

Philipp
von danica
18.01.2015, 22:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Ostsee - Sommer 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 13173

Re: Ostsee - Sommer 2014

Hallo Achim Vielen Dank für deine Antwort. Dass klingt ja zumindest nicht hoffnungslos :D Kannst du mir vielleicht auch noch den ein oder anderen Fliegen-Tipp für diese Jahreszeit mit auf den Weg geben. Und eventuell kannst du mir ja auch noch zuflüstern in welchen Tiefen ich die Fische etwa antreff...