Die Suche ergab 618 Treffer

von MahiMahi
22.03.2024, 20:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Saison 2024 hat begonnen

Hi Jochen, natürlich ist es kein Geheimnis wo ich fische. Einmal im Schwabenland an einem Karstfluß (mein Hausgewässer). Dann noch an der Wiesent. Mein Junior nun er ist 24 und da geht schon mal was. Er fischt gerne und glaube auch nicht ganz schlecht. Er fing mit dem Fliegenfischen an als er 10 Jah...
von MahiMahi
22.03.2024, 09:39
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Ostallgäu
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Grüße aus dem Ostallgäu

Hallo Jochen, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Schau mal unter Halblech nach da sollte es Tageskarten gebn. Trauchgauer Ach, Grundbach in Fischen. Der Lech vom Fall bis zur Landesgrenze. Die Ostrach in Bad Oberdorf. Da mußt allerdings übernachten aber das ist eine handvoll Leute die sich ...
von MahiMahi
18.03.2024, 16:00
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Saison 2024 hat begonnen

Hallo liebe Kollegen, am vergangenen Samstag startete ich die Saison in Bayern wo ich eine Jahreslizenz an einem Fliessgewässer habe. Der Wasserstand war respektabel stark und ich erwartete lieber mal nichts. Trockenfischen war dort vergebens da mußte eine Nymphe ran. Gegen den Strom serviert konnte...
von MahiMahi
14.03.2024, 09:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Saison 2024 hat begonnen

Hallo Sepp, da wünsche ich dir einen tollen ersten Fischtag in 2024. Ich durfte schon am 29. 02 losziehen aber in Bayern sind die Schonzeiten etwas länger als bei mir in BW. Ich habe aber ab heuer auch eine Jahreskarte an einem Fließgewässer in Bayern und da geht es am 16. 03. los. Bin schon gespann...
von MahiMahi
14.03.2024, 09:26
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Waist Waders von Hotfly
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Waist Waders von Hotfly

Hallo Robby, ich habe die Alpine 2 hüfthoch bereits drei Jahre in intensiven Gebrauch. Mit der Hose traue ich mich auch mal sitzend zu rutschen. Die Hose ist stabil, heute immer noch dicht was ich von anderen Fabrikaten nicht immer behaupten kann. Die Größentabellen sind sehr genau. Ich habe meine b...
von MahiMahi
07.03.2024, 16:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen Anfang März
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Re: Seychellen Anfang März

Hi Arvin, ja, ja die anse la mouche da kommt keiner dran vorbei, ist aber auch ein schöner Platz. Die Gelbschwanzmakrelen taufe ich dir um auf Goldmakrelen. Zu den stark abziehenden Fischen die du nicht gekriegt hast. Ich hatte dort ein ähnliches Erlebnis und bei mir war es ein Rochen mit unheimlich...
von MahiMahi
04.03.2024, 11:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Saison 2024 hat begonnen

Hallo liebe Fliegenfischer, bei uns in BW ging es vergangene Woche mit dem Fischen los. Das Wasser in meinem Hausgewässer war glasklar bei guter Wasserführung. Es wurde kein Besatz getätigt und es gibt in diesem Jahr auch keinen. Ich und mein Junior fischten ausschließlich trocken und konnten einige...
von MahiMahi
26.02.2024, 12:12
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Blitz
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: TFO Blitz

Hallo,

mir gefällt die Farbe des Blanks sehr gut.
Bestimmt eine gute Rute.

LG
Harry
von MahiMahi
24.02.2024, 09:51
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlung gute Feile?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Empfehlung gute Feile?

Hallo Clemens,

gibt es in deinem Bekanntenkreis einen Messerschmied?
Den fragst du wie er seine Klingen scharf bekommt.
Der hat mit Sicherheit eine gute Lösung.

LG
Harry
von MahiMahi
18.02.2024, 19:40
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischerschein / Kurs
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Re: Fliegenfischerschein / Kurs

“ In einigen Bundesländern wie NRW, Baden-Württemberg oder Bayern ist die Fliegenfischerprüfung zum Erwerb von Gastkarten zwingend erforderlich” Hallo, wer schreibt denn so was? In BW weiß man in einigen Regionen nicht mal was Fliegenfischen ist. Ein Jahresfischereischein genügt zum Erwerb einer Ta...
von MahiMahi
14.02.2024, 20:08
Forum: Hinweise auf neue Beiträge und News im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum
Thema: Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Hallo Christian,

mein franz ist auch sehr dünn, aber ich kann dir sagen, dass die Schnur eine Wucht ist.
In jeder Situation das richtige. Ich habe schon ein paar andere Seidenschnüre gefischt, aber die
ist bis jetzt das Beste.

LG
Harry
von MahiMahi
07.02.2024, 10:24
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Aloha von der Ostalb
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Aloha von der Ostalb

Hi Detlef,

willkommen im Forum. Ich komme aus deiner Ecke.
Ja gerne mal zusammen Fliegen binden oder dem Hecht nachstellen.

LG
Harry
von MahiMahi
21.01.2024, 10:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?
Antworten: 51
Zugriffe: 12816

Re: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?

Hallo, der Gedanke von Roman Moser ist mit Sicherheit ein guter und auch zu beachten. Ich bin grundsätzlich mit Spikes unterwegs und bewege mich sehr mit Vorsicht ja, um unnötige Gräusche zu vermeiden. Doch finde ich schlimmer ist es, wenn du plätschernd und mit viel Wassergeräusch daherkommst, da h...
von MahiMahi
12.01.2024, 10:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Hallo, wenn der Michael Sanna noch was macht in Muggendorf ist das sicher eine gute Adresse da bist du dann gleich an einem traditionsreichen Kreidefluß mit gutem Maifliegenschlupf. Wenn es ausschließlich ums Werfen geht kann ich den Andreas Böhringer in Rheinfelden empfehlen. Kommt halt auch darauf...
von MahiMahi
04.01.2024, 20:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Er wollte vor Weihnachten noch mit mir telefonieren.
Jetzt weiß ich warum er sich nicht gemeldet hat.
Dann muß ich schweren Herzens unser gemeinsames Fischen im Frühjahr beseite legen.

Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich bin echt traurig.

Harry