Die Suche ergab 479 Treffer

von MahiMahi
09.12.2022, 20:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 49
Zugriffe: 11961

Re: Neuseeland Südinsel

Hallo Marc,

Glückwunsch für dein Erlebnis. Beneide dich um das Abenteuer.
Tolles Video!

LG
Harry
von MahiMahi
06.12.2022, 16:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischertreff im Raum 73430
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Fliegenfischertreff im Raum 73430

Hallo bebo,

in der Tat sind 200 KM kein Pappenstiel.
Danke aber für dein Interesse.

Grüßle
Harry
von MahiMahi
02.12.2022, 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischertreff im Raum 73430
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Fliegenfischertreff im Raum 73430

Hallo,

jetzt bin ich mal neugierig und frage auf diese Weise: Gibt es Interessenten im Raum 73430 für einen Fliegenfischertreff?
Fliegenbinden wäre auf jedenfall ein Schwerpunkt und so allgemeiner Erfahrungsaustausch.

Tight Lines aus dem Ostalbkreis
Harry
von MahiMahi
01.12.2022, 20:46
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hallo Thomas, Als die Frau ihrem Gefährten Vorwürfe macht wie "Du mit deinen komischen sexuellen Wünschen" ect. habe ich inständig gehofft, das nun kein Aalglöckchen bimmeln möge. Ich finde die Story so cool und wer weiß, Aalglocken hätten evntl. zu so manchem Anreiz des Paares beitragen k...
von MahiMahi
26.11.2022, 22:35
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hi Harald,
Harald aus LEV hat geschrieben: 26.11.2022, 20:04 ja. Ich habe mich mehrmals gefragt was wohl gewesen wäre, wenn ich die Frage mit Ja beantwortet hätte.
diese Frage wollte ich zuerst stellen. Aber geht mich nix an. Trotzdem, wäre bestimmt spannend geworden.
Vielleicht wäre er dir auch dankbar gewesen. :biggrin:

LG
Harry...mit Humor
von MahiMahi
26.11.2022, 17:46
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Gerade jetzt im November
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Gerade jetzt im November

Hallo liebe Kollegen, wer fischt denn von euch noch um diese Jahreszeit? Was fangt ihr? Ich war heute an einem meiner Lieblingsgewässer und ob ihr es glaubt oder nicht. Äschen gehen ganz gut aber Döbel noch besser und das jetzt im November auf Trockenfliege! Ein schöner Fischerherbst seit langem mal...
von MahiMahi
26.11.2022, 17:38
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hi zusammen,

das könnte ein Kawasaki Z 1000 Motor sein.
Wenn der offen ist zerlegt es das Gerät beim beschleunigen. :biggrin:

LG
Harry
von MahiMahi
25.11.2022, 20:23
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Re: Heute schon geschmunzelt?

Ja Harald,

da hast ja nochmal Glück gehabt.

LG
Harry
von MahiMahi
22.11.2022, 22:40
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Hi Frank, Nun weiß ich nicht so recht, ob und was mir die ganzen theoretischen Werte, die ganzen Namen der neuesten Würfe, bringen soll! Ich habe noch nie eine Schnur gewogen, noch nie bei einem Wurf über seinen Namen ( meistens kenne ich den ja gar nicht) nachgedacht und meine Anbiettechnik und Fli...
von MahiMahi
21.11.2022, 09:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Kohlefaserruten - die wahren Kosten
Antworten: 38
Zugriffe: 1981

Re: Kohlefaserruten - die wahren Kosten

Hallo zusammen,

ich frage mich, was darf ein Quadratmeter Karbon (vom feinsten) kosten?
Wieviele 9' Ruten viergeteilt bekommt man aus einem?
Danke und

LG
Harry
von MahiMahi
17.11.2022, 11:49
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 38
Zugriffe: 2173

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo Hans, ich habe da die Befürchtung, dass wieder gar nichts geschehen wird. Zuerst blabla und dann? Das gleiche mit den schönen schwarzen Vögeln. Wenn du da einem was antust! Aber was die Viecher unter Wasser anrichten, das interressiert nicht und ausserdem was ist eine Äsche bitte? Auch in mein...
von MahiMahi
16.11.2022, 17:27
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 38
Zugriffe: 2173

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo,

das nennt man Renaturierung!
Erinnert mich an ein Heimatgewässer von mir.
Dem Spaziergänger muß es gefallen und im Sommer wenn's heiß
ist kann man seine Sti... Füße reinhängen. Ist doch toll oder?
Die Bachbewohner werden ignoriert.

Gruß
Harry
von MahiMahi
15.11.2022, 17:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was auch mal gesagt...
Antworten: 27
Zugriffe: 1372

Re: Was auch mal gesagt...

Hi Achim,

jedes Magazin schreibt mal was, was einem nicht gefällt aber zum Glück ist hier heile Welt.

LG
Harry
von MahiMahi
15.11.2022, 17:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Was ist mit SAGE los?
Antworten: 18
Zugriffe: 1287

Re: Was ist mit SAGE los?

Hallo, ich würde mir keine Rute nach dem Kriterium Garantie kaufen. Wenn es einmal passiert dann ist es halt so. Ich habe mal ne Redington geschrottet und diese über RH abgewickelt, gut das dauerte vier Wochen aber ich bekam das Nachfolgemodell neu. Sonst habe ich gute Erfahrungen mit Reparatur bei ...
von MahiMahi
14.11.2022, 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was auch mal gesagt...
Antworten: 27
Zugriffe: 1372

Re: Was auch mal gesagt...

Hi Jörn,

ich habe mir die Fliegenfischerhefte mal komplett als Angebot im ebay ersteigert.
Habe das bis heute nie bereut.

LG
Harry