Die Suche ergab 826 Treffer

von henkiboy
08.12.2019, 13:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Fliegenfischer mit Herz 2019"
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

"Fliegenfischer mit Herz 2019"

Hallo liebe Sinnesgenossen, hallo werte "Boardies", auch in diesem Jahr werde ich mich hinsichtlich meiner Charity - Aktion "Fliegenfischer mit Herz" aktiv engagieren. Kurz erklärt: Ich sammel alles mögliche, was mit der Fliegenfischerei in Zusammenhang steht und werde die Sachsp...
von henkiboy
23.12.2018, 01:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Fliegenfischer mit Herz 2018

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe bislang ganz verschwitzt auf die diesjährige (5.) Auflage von "Fliegenfischer mit Herz" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." an dieser Stelle aufmerksam zu machen. Auch in diesem Jahr (2018) haben mich etliche Bei...
von henkiboy
01.12.2017, 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Ach ja Wolfgang,
die Auktionen gehen seit 17:00 Uhr im Takt von 20 Minuten an den Start. Jeden Tag von 17:00 bis 22:00 Uhr....bis das ich nichts mehr habe, was versteigert werden kann. Sind wirklich schöne Sachen dabei!!!

liebe Grüße
Detlef
von henkiboy
01.12.2017, 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Hallo,
geht auch erst seit heute 17:00 Uhr....alternativ kann auch mein Verkäufername als Suchkriterium verwendet werden. Der ist der gleiche wie der "Board - Nickname" ;-)
Aktuell sollten also die ersten Auktionen laufen.

liebe Grüße
Detlef
von henkiboy
30.11.2017, 23:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Hallo liebe Foristen und Boardmitglieder, derzeit läuft wieder meine Charity - Aktion "Fliegenfischer mit Herz". Aktuell schon in der vierten Auflage. Leider habe ich aus diesem Forum in diesem Jahr keinen nennenswerten Zuspruch (in Form von Sachspenden) erhalten. Das bedauer ich zwar ein ...
von henkiboy
30.10.2017, 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †
Antworten: 11
Zugriffe: 5794

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Hallo, mit Bestürzung habe ich die Todesnachricht Siegfried Darschniks von Uwe Kaptein am gestrigen Tag vernommen. Ich habe Siggie als kompetenten Fischereibiologen geschätzt, der stets eine Bank für fischereiökologische Fragen war. Als Mensch war er eh über jeden Zweifel erhaben. Somit ist ein weit...
von henkiboy
19.09.2017, 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz - Auflage 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 2667

Fliegenfischer mit Herz - Auflage 2017

Hallo liebe Foristen, Foristinnen, auch in diesem Jahr werde ich aufgrund der großen Nachfrage wieder eine Auflage der Benefizaktion "Fliegenfischer mit Herz" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." ins Leben rufen. Dazu lade ich euch alle herzlich ein...
von henkiboy
24.01.2017, 18:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Hallo Leuts, man kann einer Laus auch ein Loch in den ..... *zensiert* gucken. Scherz beiseite, und aus Überzeugung angemerkt: Ich denke nicht das es viele Leute gibt, die einen solch horrenden Preis für eine einzige Feder bezahlen würden. Es wird sicherlich auch nicht ein einziger Vogel mehr auf de...
von henkiboy
23.01.2017, 20:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Hallo Wolfgang, vor über 40 Jahren war das Teil wahrscheinlich noch "Allerweltsmaterial" und jetzt hast Du eine "Rarität" Jetzt stehst Du vor dem gleichen Dilemma, wie ich - bindest du die teueresten Fliegen der Welt oder bist Du stolzer Sammler seltener Federn. Ich denke ich Rah...
von henkiboy
23.01.2017, 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 4674

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Hallo ihrn Lieben, ich habe das zwar organisiert und verwaltet (und zugegebenermaßen viel Zeit dafür geopfert), aber ohne das Mittun der zahlreichen Fliegenfischer und Angler, die sich in jetweder Form beteiligt haben, wäre das Ergebnis nicht möglich geworden! Ich finde das schon krass, wenn sich Si...
von henkiboy
23.01.2017, 18:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Hallo, André bestätigt also meine These, das es sich um eine "Crane-Feather"......sprich Kranichfeder handelt. Wie gesagt....vermutlich Jungfernkranich. Ich werde meine Feder wohl rahmen und in Ehren halten! Übrigens tun die Fibern vom Pfauenschwert fast gleich gute Dienste. Wenn man jene ...
von henkiboy
22.01.2017, 20:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Hallo, Heureka.....ich hab's glaub ich!!!! Mit Reiher lag ich schon gar nicht schlecht! Es ist aber kein Reiher, sondern ein Kranich. Drauf gestoßen bin ich durch alte englische Lieteratur. Da ist von "Demosielle of Numidia" die Rede. Weitere Recherche ergab, das man im Deutschen vom Jungf...
von henkiboy
22.01.2017, 19:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Hallo Thomas, Du siehst.....ich bin in all den Jahren nicht wirklich weiter gekommen. Was ich damals verfasst habe beruhte auf den Informationen, die mir damals vorlagen. Lediglich ein Foto dieser Feder könnte ich jetzt noch ergänzen. Obskur finde ich den Umstand, das es viele Binder gibt, die zwar ...
von henkiboy
22.01.2017, 18:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Liebe Foristi,
ich bitte auch mal die CDC-Hechelsedge im folgenden Swap zu beachten:
http://www.fliegenfischer-forum.de/swap7.html

Vielleicht hilft das weiter?

liebe Grüße
Detlef
von henkiboy
22.01.2017, 18:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was zum Teufel ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5720

Re: Was zum Teufel ist das?

Tja Thomas, da verweist Du auf den Wissesstand, den ich derzeit habe, denn Du zitierst gerade einen Text meiner eigenen Homepage, den ich seinerzeit verfasst habe. :wink: :D Ich würde aber gerne wissen welcher Vogel da genau hinter steckt. Die Federn sollen derzeit mit 2000 bis 2500 US $ pro Stück g...