Die Suche ergab 13 Treffer

von Lukas.R
04.03.2021, 18:35
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Narvik - Trondheim
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Norwegen Narvik - Trondheim

Es ist richtig, dass die Desinfektion der Ausrüstung vor Ort beim Kauf der Lizenz gemacht werden kann? Und gilt wohl nur für Fliessgewässer mit Runs von Lachs, Meerforellen und Saiblingen? Somit ist bei der Einreise nichts vorzulegen? Danke für die Klärung! Das würde mich auch mal interessieren. Da...
von Lukas.R
25.09.2020, 21:39
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Neuvorstellung Chris
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: Neuvorstellung Chris

Hallo Chris,

ich wohne in Offenbach. Vielleicht sieht man sich mal.

Viele Grüße

Lukas

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von Lukas.R
13.08.2020, 23:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Lappland 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: Fliegenfischen in Lappland 2020

Hallo Tilman,

herzlich willkommen.

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Habe ihn am Stück weggenascht :-)

Gruß Lukas

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von Lukas.R
30.07.2020, 22:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Narvik - Trondheim
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Norwegen Narvik - Trondheim

an der Küste werde ich sicher auch mal was probieren, ist aber nicht "mein Ding" Well, you could be surprised!! For me this kind of saltwater flyfishing is awesome and very exciting. You can do it from the shore or you can use a bellyboat. :D There are many places where you will catch lot...
von Lukas.R
30.07.2020, 18:25
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtrute von Vision
Antworten: 14
Zugriffe: 4276

Re: Hechtrute von Vision

Hey Martin, kannst du mir gerne mal schicken. Wieso die EVA bei vielen der Hechtruten bevorzugen kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen. Ich hatte bei kaltem nassen Wetter immer lieber Kork. Einfach weil schneller trocken und dadurch wärmer.

Gruß

Lukas

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von Lukas.R
30.07.2020, 17:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtrute von Vision
Antworten: 14
Zugriffe: 4276

Re: Hechtrute von Vision

Hallo an alle Big Daddy Fischer, da ich im Herbst nach Holland möchte um meine ersten Erfahrungen an den Poldern und den dortigen Hechten zu sammeln schaue ich mich aktuell nach einer Rute um. Jetzt habe ich ein Angebot gesehen in dem es die Big Daddy TI 8'8 #9 Mit der Rolle Vision Koma Black 87 Der...
von Lukas.R
26.07.2020, 23:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: „Zeig mir Dein Gewässer,ich zeig Dir meins“
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: „Zeig mir Dein Gewässer,ich zeig Dir meins“

Hey,

ich finde die Idee super und würde mich freuen wenn es im Forum umgesetzt wird.

LG Lukas

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von Lukas.R
01.07.2020, 22:04
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: alles was Flossen hat
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Re: alles was Flossen hat

Wichtig sind 2 Meter Stahlvorfach damit die Taucher sich nicht freischneiden können ;-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von Lukas.R
26.06.2020, 06:16
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Rute und Rolle - worauf achten?
Antworten: 99
Zugriffe: 13359

Re: Erste Rute und Rolle - worauf achten?

Hallo ihr Lieben, mich persönlich hat nach dem ersten Wurfkurs das Buch "Die Quintessenz des Fliegenfischens" von Mel Krieger nochmal ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Ob man es jetzt vor oder nach den ersten Würfen mal lesen sollte kann ich nicht sagen. LG Lukas Gesendet von meinem SM...
von Lukas.R
22.06.2020, 18:58
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Entnahme
Antworten: 28
Zugriffe: 5495

Re: Entnahme

Ihr müsst es machen wie ich - ich schaffs schon gar nicht, die wirklich Grossen zu fangen, dann stellt sich die Frage der Entnahme gar nicht :-) #Me2 :-) Ne mal im Ernst. Ich finde diesen Thread überaus lehrreich. Vielen Dank an Alle die ihr Fachwissen hier teilen. Gesendet von meinem SM-G950F mit ...
von Lukas.R
04.05.2020, 15:38
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FF-Verein in Hessen sucht noch Mitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Re: Trockenübung am Gewässer

Hallo ihr Ederfischer, ich würde gerne nächste Woche mal die Eder an der Landesgrenze befischen. Auf welcher Seite ist mir eigentlich egal, würde mir beides mal anschauen und dann entscheiden wer den schöneren Teil hat ;-) Wie sieht es denn aus mit den Gastkarten? Sind aktuell welche zu haben? Liebe...
von Lukas.R
07.02.2020, 11:47
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß aus Offenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Gruß aus Offenbach

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
von Lukas.R
05.02.2020, 13:15
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß aus Offenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Gruß aus Offenbach

Hallo an Alle, ich bin der Lukas, 31 Jahre und komme aus Offenbach. Ich fische jetzt seit 3 Jahren mit der Fliege und fahre dazu regelmäßig in das Erzgebirge. Neben dem Fischen habe ich auch sehr viel Spaß am Fliegenbinden. Von dem Forum hier erhoffe ich mir natürlich viele Denkanstöße und hoffe, da...