Die Suche ergab 15 Treffer

von Ralph M.
01.06.2021, 13:19
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Tolle Bindelampe aus DK
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Re: Tolle Bindelampe aus DK

Moin zusammen, ich habe mir ---> https://www.lidl.de/de/taotronics-tt-dl16-led-schreibtischlampe-6-helligkeitsstufen-5-farbtemperaturen-usb-charger/p375714?fromRecommendation=true&scenario=also_clicked bestellt. Ist heute angekommen. Optisch echt chic. Lichtfarbe top. Die bleibt auf jeden Fall. ...
von Ralph M.
25.05.2007, 15:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was darf man eigentlich als Spaziergänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 3659

Tach auch, ich hätte mit einem unüberlegtem Rückwurf geantwortet. :lol: Mein "avatar" nehme ich ja auch fast immer mit ans Wasser. Der will aber kein Stöckchen haben, sondern der wartet immer darauf die arme Fliege vor dem ertrinken zu retten. :shock: Ein paar mal mache ich ihm zur Freude ...
von Ralph M.
24.05.2007, 10:41
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Passende Schnur für SAGE XP 590
Antworten: 16
Zugriffe: 3765

Hallo Eric,

ich habe für meine #6 Extreme Plus eine #6 Lee Wulff Triangle Taper.

Mit dem ca. 12m langen Kopf kann ich gut 20 m in der Luft halten.

Ein ähnliches Taper hat die Vision Presentation 2.

Und für 59 € noch im erschwinglichen Bereich :wink: .


TL

Ralph
von Ralph M.
23.05.2007, 20:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Sind schon Maifliegen in Dänemark unterwegs?
Antworten: 11
Zugriffe: 2250

Ich habe gerade mit unseren dänischen Freunden telefoniert.

Es sind schon genug Eintagsfliegen unterwegs. :smt118

Wir werden dann wohl ab Samstag für 14 Tage versuchen die so gut es geht zu imitieren. :wink:

TL

Ralph
von Ralph M.
23.05.2007, 12:32
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Syrstad-Videos?
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Denke aber auch, wenn man nur ein Bisschen für die ZH-Fischerei übrig hat, sollte man sie gesehen haben (wenn man die Möglichkeit hat). Ansehen tue ich mir auch jeden Film den ich in die Finger bekomme. Kaufen würde ich mir die wenigsten. Das Preis-Leistungverhältnis stimmt selten oder die Zielgrup...
von Ralph M.
22.05.2007, 19:00
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Syrstad-Videos?
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Hallo Michael, Zweihand-Western ist gut, das muß ich mir merken. Ich kenne nur den "Moderne Fluekasting". Fand ich nicht so prickelnd. Generell finde ich alle Flify-DVD´s schweineteuer, was allerdings auch durch den relativ geringen Absatz kommt. Heute muß man doch fast immer 40 Taler auf ...
von Ralph M.
22.05.2007, 14:31
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Trockenfliegen ewig schwimmfähig mit Nanocatch?
Antworten: 32
Zugriffe: 9855

Geh am besten mal in die Autopflegemittelabteilung.
Da steht auf einigen Produkten was von Nanobeschichtun (Hartwax).
Sollte das bei Deinen Fliegen nicht funktionieren.
Einfach auf den Wagen mit dem Zeug, dafür ist es ja schließlich erfunden worden.

Gruß

Ralph
von Ralph M.
22.05.2007, 14:17
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Syrstad-Videos?
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Ich habe mir die DVD letze Woche mal angesehn. Ich sach nur Daumen hoch ................... für die Auswurftaste. Versuch mal die "Sage - The Art of Speycasting" zu bekommen, die ist klasse. Gibt es bei morefly.com, kannst also Porto sparen. :o Die absolute "Referenzdvd" zum Them...
von Ralph M.
24.04.2007, 18:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: K L A R T E X T zum Thema Wurfweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiten
Antworten: 88
Zugriffe: 27237

Für mich ist der Distanzwurf ein Trickwurf,
währe er keiner, würde ihn ja jeder beherschen. 8)

Gruß

Ralph
von Ralph M.
20.04.2007, 11:10
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin moin
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Hi Ralph, vielen Dank für das großzügige Angebot. Bei Hornhecht bin ich mehr als großzügig, da ist sogar Abnahmepflicht. :shock: Schau Dir einfach mal die Invasion von Fischen an. Fischen wie im Zuchtteich. Masse statt Klasse, nicht jedermans Sache. Auch wenn man viele Aussteiger hat. Gruß Ralph
von Ralph M.
20.04.2007, 11:04
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fyn fischt !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 7281

Ein strenger Winter stört nur Norditaliener. :D Ist also keine Ausrede.
Zahnschmerzen laß ich gelten, hatte ich auch gerade, da ging garnix mehr.

Bei Fieber helfen am besten Wadenwickel :lol: oder ab in die Fluten. :shock:

TL

Ralph
von Ralph M.
19.04.2007, 11:17
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fyn fischt !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 7281

So ein "Polbrillensonnenbrand" sieht echt schaize aus, hatte ich auch mal. :smt033

TL

Ralph
von Ralph M.
19.04.2007, 10:35
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin moin
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Hallo Ralph, herzlich willkommen. Warum weichst Du den Hornhechten aus? Die Berichte darüber sahen für einen Bayern immer recht ansprechend aus. Viele Grüsse Markus Moin Markus Wenn ich Abnehmer habe, werden die Hornhechte natürlich befischt. Ich persönlich esse nicht gerne um die Masse Gräten umru...
von Ralph M.
17.04.2007, 13:46
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin moin
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Moin moin

Nachdem ich nun schon über mehrere Jahre mitgelesen habe, wollte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Ralph, bin 46 und komme aus Hamburg. Hausrevier ist die deutsche sowie die dänische Ostseeküste. Wenn die ersten Hornhechte gesichtet werden weiche ich doch lieber an die dänisch...