Die Suche ergab 16 Treffer

von HannesW
03.01.2024, 23:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 25254

Re: Software für Fliegendatenbank?

Also wenn man ernsthaft was basteln will dann ist das doch einfach ne Excel mit relativ simplen Funktionalitäten oder versteh ich das falsch? Paar Dropdown-Menüs und gut ist? VG Lasse Ich habe mir noch nicht weiter Gedanken darüber gemacht, aber vielleicht wäre eine Umsetzung für die Leute, die es ...
von HannesW
24.05.2022, 08:41
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Danke für die Tipps! Das mit der Folie werde ich auf jeden Fall machen. Ich denke, dass ich diese sogar auf die gesamte Fläche auslegen werde (kann ja nicht schaden, hoffe ich mal). Dann schaue ich da wohl mal in einem Tierbedarfsladen nach Aquariumfolie oder ähnlichem und kaufe direkt noch das Katz...
von HannesW
22.05.2022, 15:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Hallo zusammen, vielen Dank noch für die ganzen Anregungen! Hat mich sehr gefreut! IMG_20220522_120556.jpg So sieht es jetzt Mal vorläufig aus (vielleicht auch final). Ursprünglich wollte ich in die weiße Kiste noch Schaumstoff reinlegen und für das einzelne Gerät Aussparungen machen. Dies hat sich ...
von HannesW
19.05.2022, 17:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Hallo Harald, an sich ist so ein Koffer schon Klasse. Ich habe mir die auch angeschaut. Allerdings passt das von den Maßen nicht, da mein Platz zum Lagern in einem Fach zwischen Kofferraum und Ersatzrad ist :D Da habe ich leider eine Höhenbegrenzung von ca. 10cm. Ich habe mir aber schon meine Gedank...
von HannesW
19.05.2022, 08:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Moin zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Dann werde ich mir wohl mal ein bisschen Ausrüstung ins Auto legen!

TL
Hannes
von HannesW
18.05.2022, 17:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Hallo zusammen, erst einmal vorne weg: Falls das Thema nicht in das Sub-Forum passt, kann es gerne verschoben werden. Durch meine neue berufliche Tätigkeit, die circa nur 20 Minuten von meinem Hausgewässer entfernt ist, bin ich auf den Gedanken gekommen eine 7-teilige Reiserute im Rohr und passende ...
von HannesW
28.02.2022, 23:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch einmal schlafen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2744

Re: Noch einmal schlafen.

Ich gehe morgen auch schon auf die Pirsch. In Bayern sind ja auch schon ab morgen die Bafos offen. @Harry: Ich hab auch die Hoffnung auf paar Trockenfliegen und habe mir neben unzähligen Nymphen auch ein paar eingepackt. In diesem Sinne Petri Heil und all Zeit eine stramme Leine LG Hannes Gesendet v...
von HannesW
25.02.2022, 14:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Re: Auf der Suche nach grobem Dubbing

Ich hab tatsächlich bei Troutline bestellt. Einmal das Argentinian Long Hare und das Buggy Dubbing und noch weiteres Material. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, dass Material zu verwenden. Es sieht aber auf jeden Fall sehr vielversprechend aus! Bei Gelegenheit kann ich hier auch Mal Bilder ei...
von HannesW
19.02.2022, 21:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Re: Auf der Suche nach grobem Dubbing

Hi Paul,

glaube das Alpin Fur von einem Schweizer Hersteller ist Murmeltier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von HannesW
19.02.2022, 21:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Re: Auf der Suche nach grobem Dubbing

Hi Thomas,

die Fliege sieht super aus. Genauso hätte ich gerne das Dupping.

Danke für das Bild. Werde ich mir gleich bestellen.

Grüße
Hannes


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von HannesW
19.02.2022, 20:35
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Re: Auf der Suche nach grobem Dubbing

Hallo Paul, danke für die rasche Antwort! Hasenmaske und Squirrel finde ich auch nicht schlecht, aber mir trotzdem manchmal etwas zu strukturam, wenn man das so sagen kann. Mit dem Argentinian Long Hare Mix habe ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht teste ich es einfach einmal. Hast du zufällig ei...
von HannesW
19.02.2022, 20:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Auf der Suche nach grobem Dubbing

Guten Abend liebe Fliegenfischergemeinde, wie man dem Threadtitel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach grobem Dubbing, welches sich vor allem zur Imitation von Beinchen eignet. Da der Markt einiges hergibt und mich teilweise überfordert, versuche ich mein Glück hier. Habt ihr irgendwelche Empf...
von HannesW
18.02.2022, 12:59
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Oberfranken, rund um Lichtenfels
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Oberfranken, rund um Lichtenfels

Servus Ralf, komme aus dem Landkreis Lichtenfels. Ich denke der Main und seine Nebengewässer sind so das einzige, was es bei uns in der direkten Umgebung gibt. Was bei auf der Stelle bei Namen einfällt, ist noch die Itz, Rodach und Steinach sowie Roter/Weißer Main. Man sollte für die Gewässer meines...
von HannesW
26.01.2021, 17:58
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: George Maurer Taper
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Re: George Maurer Taper

Hi, habe den Thread jetzt erst gesehen. Vielleicht bist du auch mittlerweile schon fündig geworden. Aber hast du mal bei Hexrod geschaut? Alternativ noch David Ray's Taper Archive. Dort sind meines Wissens nach auch einige Maurer Taper gelistet. Maurer hat auch mal ein Buch veröffentlicht. Ich hab e...
von HannesW
30.07.2020, 16:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gespließte, Rutenbauer, Empfehlungen oder Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Gespließte, Rutenbauer, Empfehlungen oder Erfahrungen?

Hallo Markus, ich bin gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden. Ich habe mir erst vor kurzem eine Gespließte von Chris Carlin in den Staaten gekauft. Die Rute ist 8" #4 3-teilig und ist nach Carlin's eigenem LM-Taper gebaut. Die Rute ist wirklich wahnsinnig gut aufgebaut und ist von der A...