Die Suche ergab 71 Treffer

von Köcherfliegenlasse
23.03.2024, 13:07
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: [SUCHE] Watjacke Größe L
Antworten: 1
Zugriffe: 105

[SUCHE] Watjacke Größe L

Mahlzeit, ich suche eine (auch gerne gebrauchte ) Watjacke, Größe L. Primär geht's mir um Regenschutz, Haupteinsatzzeit ist Mai-November. Hauptsache ist für mich die Dichtigkeit, Marke ist mir quasi egal. Bietet mir also gerne was an mit eurer Preisvorstellung, ca. 200€ wären das Maximum was ich ber...
von Köcherfliegenlasse
17.03.2024, 22:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Saison 2024 hat begonnen

Auch ich konnte heute erfolgreich ins Fliegenfischerjahr 2024 starten. Da die Salmoniden aber in Sachsen bis zum 30.04. Schonzeit haben wich ich auf einen tieferliegenden Gewässerabschnitt aus, der das ganze Jahr befischt werden darf. Dieser liegt im Übergangsbereich zwischen Äschen- und Barbenregio...
von Köcherfliegenlasse
31.01.2024, 23:04
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neuregelung Gültigkeit der Salmo-Karten in Sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Neuregelung Gültigkeit der Salmo-Karten in Sachsen

Guten Abend zusammen, Ab diesem Jahr kann man mir der Salmokarte (gelber Erlaubnisschein) des Chemnitzer Verbands auch die Gewässer des Dresdner Verbands befischen ohne Zusatzgenehmigung. Gilt natürlich auch umgekehrt. Wer also die Salmo-Karte für einen der beiden Verbände hat kann somit sachsenweit...
von Köcherfliegenlasse
26.01.2024, 20:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch (Swap)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Neuer Fliegentausch (Swap)?

Ich wäre auch dabei. Ich fände es cool mal wieder einen etwas spezifischeren Swap zu machen, zB ein bestimmtes Bindematerial was verwendet werden soll. Aktuell übe ich mich an CDC-Federn, das könnte ich mir auch gut als Swap Thema vorstellen.

VG Lasse
von Köcherfliegenlasse
12.01.2024, 20:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Ich kann dir generell noch das Team "Abendsprung" in Erfurt empfehlen. Der Dominik ist auch bei der Effa als Wurfinstruktor gelistet und bringt das wirklich top rüber. Allerdings weiß ich nicht ob die einen speziellen Maifliegen Kurs haben, aber wenn du zur richtigen Zeit ein Guiding antra...
von Köcherfliegenlasse
02.01.2024, 00:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24680

Re: Software für Fliegendatenbank?

Also wenn man ernsthaft was basteln will dann ist das doch einfach ne Excel mit relativ simplen Funktionalitäten oder versteh ich das falsch? Paar Dropdown-Menüs und gut ist?

VG Lasse
von Köcherfliegenlasse
23.12.2023, 00:12
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wichtigster Wurf am Bach
Antworten: 21
Zugriffe: 3261

Re: Wichtigster Wurf am Bach

Hab auch eine ultrakurze Rute in #4 im Aufgebot, aber mit ner leicht höheren Schnurklasse und kurzer Keule. An richtig ekligen Stellen nutze ich auch die Bow&Arrow Technik. Ansonsten Side Casts flach überm Wasser wenn möglich

VG Lasse
von Köcherfliegenlasse
09.11.2023, 00:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4617

Re: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr

Habe vor 2 Woche mit der Klinkhammer Variante von Alexander / Levalex meine erste Äsche auf Trockenfliege gefangen. Was für eine große Freude das war ! Danach habe ich das schöne Muster direkt unerreichbar in einen Baum versenkt :biggrin: Werde mich im Winter der Nachproduktion widmen

Lasse
von Köcherfliegenlasse
29.09.2023, 08:16
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Watschuhe Gr.45 mit Gummisohle
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Suche Watschuhe Gr.45 mit Gummisohle

Hi,

Meine aktuellen Watschuhe verdienen den Begriff Schuh kaum noch, daher würde ich mich über Angebote zu Schuhen in Größe 45 (Straßenschuhgröße) freuen. Wichtig wäre mir die Gummisohle, bzw. kein Filz. Normale Gebrauchsspuren sind kein Problem

Also lasst gerne von euch hören!
Lasse
von Köcherfliegenlasse
29.09.2023, 08:14
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Watschuhe Gr.45 mit Gummisohle
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Suche Watschuhe Gr.45 mit Gummisohle

Hi,

Meine aktuellen Watschuhe verdienen den Begriff Schuh kaum noch, daher würde ich mich über Angebote zu Schuhen in Größe 45 (Straßenschuhgröße) freuen. Wichtig wäre mir die Gummisohle, bzw. kein Filz. Normale Gebrauchsspuren sind kein Problem

Also lasst gerne von euch hören!
Lasse
von Köcherfliegenlasse
24.09.2023, 21:12
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30452

Re: Mörrum

Bin übrigens zurück von der Mörrum, gefangen hab ich zwar nix aber ich fand es trotzdem richtig cool. Zweihand-Rute hat richtig gefetzt, Guide und die Mitarbeiter von Kronolaxfiske alle top.
Ich schreib bei Gelegenheit noch nen kleinen Bericht ;)

Lasse
von Köcherfliegenlasse
24.09.2023, 20:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spinnfischen/Casting am Bach
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Spinnfischen/Casting am Bach

In welchem Teil von Deutschland wohnst du denn? Bei uns in Sachsen sind in ca. 90- 95% der Salmostrecken ausschließlich Spinn und Fliegenfischen erlaubt (01.05-30.09, dann bis Ende des Jahres Spinnfischen verboten), und dann gibt es noch 3 Hände voll Teilstrecken die rein den Fliegenfischern vorbeha...