Die Suche ergab 89 Treffer

von blauangler
17.04.2024, 21:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 61
Zugriffe: 3021

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Hallo,

Meine kleine feine Nymphenauswahl ist auch angekommen.
Vielen Dank den fleißigen Bindern und dem Michael für seine Mühen.

Schon toll was man da mit der Zeit für eine Sammlung zusammen bekommt wenn man regelmäßig mitmacht.

Viele Grüße
Thomas
von blauangler
04.03.2024, 23:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 61
Zugriffe: 3021

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Ich werde mich an einer Danica Nymphe versuchen.

Grüße
Thomas
von blauangler
04.03.2024, 21:59
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuhe mit Wechselsohlen
Antworten: 18
Zugriffe: 4313

Re: Watschuhe mit Wechselsohlen

Hallo, Wollte hier noch meine Erfahrungen zu den Hodgman kundtun, da es hier um Schuhe mit Wechselsohle geht. Hatte die Schuhe ca. 2 Jahre im Einsatz (ca. 2x pro Woche). Das Schnellspannsystem funktioniert gut, ist auch noch in Ordnung. Die Wechselsohle hält recht gut, einmal hatte sie sich gelöst. ...
von blauangler
15.02.2024, 20:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 61
Zugriffe: 3021

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Hallo,
Bin natürlich auch dabei muss mir nur noch überlegen mit welcher Nymphe.

Grüße Thomas
von blauangler
11.01.2024, 23:08
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Loon Outdoors Fly Tying Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Loon Outdoors Fly Tying Videos

Danke Hans,

Sind ein paar interessante Muster dabei !

Grüße
Thomas
von blauangler
11.01.2024, 13:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch (Swap)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Neuer Fliegentausch (Swap)?

Hallo Michael,

Ich wäre auch dabei.
Beschwerte Nymphe klingt gut.

Auch eine große auffällige Trockenfliege wäre denkbar.

Grüße
Thomas
von blauangler
14.12.2023, 20:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4448

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Hallo Michael,

Meine Fliegen sind heute auch angekommen. =D>
Danke den fleißigen Bindern !
Samstag kommt sicher die eine oder andere zum Einsatz, wenn es nochmal auf Äschen geht.

Vielen Dank für deinen Einsatz, freu mich auch schon wieder auf das nächste Thema.

Grüße
Thomas
von blauangler
27.11.2023, 22:32
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen auf Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Re: Fliegenfischen auf Hecht

Hi Niels,

War spannend dein Video anzuschauen.
Danke dir.

Grüße
Thomas
von blauangler
26.09.2023, 18:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Soca und Nebenflüsse im Oktober
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Soca und Nebenflüsse im Oktober

Hallo,

Vielleicht sieht man sich.
Wir sind von kommenden Freitag bis Dienstag am der Soça.

Grüße
Thomas
von blauangler
15.09.2023, 11:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4448

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Prima, vielleicht bekommen wir die 10 dieses Mal doch noch voll.
Bei mir wird es diesmal ein kleines Oarscherl.

Viele Grüße
Thomas
von blauangler
30.08.2023, 20:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4448

Re: Herbstswap ?

Wäre auch dabei.
Bin zwar noch im Urlaub, aber wenn ich wieder daheim bin fängt bei uns auch die Äschenzeit an. Somit bietet sich das mit der Lieblingsäschenfliege o.ä. an.

Grüße aus der Bretagne
Thomas
von blauangler
09.08.2023, 09:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das FFF als App
Antworten: 12
Zugriffe: 1114

Re: Das FFF als App

Hallo zusammen,

Sehe ich auch wie Andreas
=D>

Grüße
Thomas
von blauangler
25.07.2023, 20:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3592

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

mein Päckchen kam auch an. Vielen Dank Michael für die Durchführung und tolle Präsentation ! Ein paar Muster sind wieder dabei, die ich unbedingt ans Vorfach binden will. Natürlich werde ich sie erst Nachbinden, damit die Kunstwerke nicht im Busch enden. Bin schon gespannt aufs nächste Mal. viele Gr...
von blauangler
14.07.2023, 23:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3592

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Hallo Michael,

Meine Fliegen sind auch raus.
Bericht folgt am WE.

Es wurde jetzt eine Hechelfliege mit Fasanenbody, die im Moment bei mir sehr gut läuft.
Da es diesmal so wenige Fliegen sind, gibt es noch eine im Sommer sehr effektive, einfach zu bindende Antronnymphe dazu.

viele Grüße
Thomas
von blauangler
16.05.2023, 17:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mögliche Betrugsabsichten, Inserate Angelmaterial
Antworten: 20
Zugriffe: 3809

Re: Mögliche Betrugsabsichten, Inserate Angelmaterial

Hallo,

Was auch oft hilft, ist sich ein spezielles Foto von dem Teil schicken zu lassen, ein Detail oder eine andere Ansicht. Das geht nur, wenn der Verkäufer das Teil vor sich liegen hat.

Grüße
Thomas