Die Suche ergab 3572 Treffer

von Harald aus LEV
23.09.2022, 16:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Hallo Christian,
was soll Achim denn darauf antworten? Er ist Achim und nicht Simms oder ein anderer Hänran kann Achim auch nichts ändern.
In Deinem Fall müsstest Du die Frage an Deinen Händler oder direkt an Simms stellen - und darauf hoffen eine Antwort zu bekommen.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
23.09.2022, 16:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Dennoch ist die Beteiligung der deutschsprachigen Händler extrem gering (vier Stück aus Deutschland bisher insgesamt). Von den großen Versandhändlern zum Beispiel war noch nicht ein einziger Vertreter vor Ort. Wenn keine Bereitschaft besteht, solche Angebote anzunehmen, die die Fachkompetenz und de...
von Harald aus LEV
23.09.2022, 16:31
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo, im englischsprachigen Raum ist Maxima DAS Vorfachmaterial, wohingegen es hier bei uns STROFT GTM sein dürfte. Ich habe vor einer Reihe von Jahren verschiedene Schnüre und Vorfächer getestet (Maxima war nicht dabei). Da war Stroft GTM der absolute Favorit. Tragkraft, Knotenfestigkeit und - ich...
von Harald aus LEV
23.09.2022, 09:30
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Hallo, genau das ist es doch, was dem Kunden vor Ort wichtig ist. Einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben, der sich kümmert. Der vielleicht auch etwas unorthodoxe Leistungen anbietet, damit es erst einmal weiter geht. Sollte sich herausstellen, dass eine Reparatur nicht möglich ist, kann man im...
von Harald aus LEV
23.09.2022, 09:16
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis CFO III, neues Modell aus USA
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Orvis CFO III, neues Modell aus USA

Hallo André,

Glückwunsch zur neuen Rolle und viel Spaß damit. Vom Design her ist die CFO in meinen Augen schon immer eine der schönsten Rollen gewesen.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
22.09.2022, 15:52
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Hallo Lennart, damit hast Du absolut Recht. Aber leider wird das nicht (mehr) von jedem ernst genommen. Ich erlebe das gerade auf einem anderen Sektor (hat nichts mit Fischen zu tun). Dort gab es bis vor einiger Zeit einen Kundenservice. Aber momentan laut die Devise anscheinend "Sell and Forge...
von Harald aus LEV
22.09.2022, 09:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

DerRhöner hat geschrieben: 21.09.2022, 21:15 Geht doch darum, dass ein Problem kompetent, kundenfreundlich und flott gelöst wird.
Hallo Christian,
so sehe ich das auch. So sollte es sein.

Gruß
Hraald
von Harald aus LEV
22.09.2022, 09:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis CFO III, neues Modell aus USA
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Orvis CFO III, neues Modell aus USA

Hallo Gebhard, stimmt, eine traditionelle Rolle ganz ohne Klicker wäre auch nicht mein Ding. Selbst bei den modernen Rollen, höre ich das Geräusch gerne. Gut dass Du den Stock auch verwendest und nicht zu Hause oder im Kofferaum Deines Autos liegen lässt :lol: Möge er Dir weiterhin gute Dienste leis...
von Harald aus LEV
21.09.2022, 10:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Hallo, Scott ist nicht Simms, ist nicht GL und nicht Hardy. Ob dort die Möglichkeiten ebenso sind, weiß ich nicht. Auch nicht wie die Interaktion zwischen Hersteller und Händler ist. Aber wenn das Modell gerade ausgelaufen ist, ist solch eine Reparatur schon ärgerlich. Auf der anderen Seite muss ich...
von Harald aus LEV
21.09.2022, 10:12
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Bereits nach 3 Tage muss ich mit der langen (15,9ft) durch den Wald, ein 1m breiter Zickzack Pfad. Irgnedwo bleibt die Spitze hængen, besser gesagt die Schnur und ich versuche sie durch hin und her zu løsen. Hallo Hendrik, aus diesem Grund trage ich meine Ruten meist mit der Spitze nach hinten. Da ...
von Harald aus LEV
21.09.2022, 10:04
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis CFO III, neues Modell aus USA
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Orvis CFO III, neues Modell aus USA

Hallo, wobei nicht alle Hardy-Rollen dieselbe Lautstärke produzieren. Ich denke das ist abhängig vom jeweiligen Modell und der Rollengröße. Marquis, JLH Ultralight oder Princess produzieren ein eher moderates Klicken, was mir sehr gut gefällt. Dagegen hatte ich mit meiner Golden Prince #11/12 ein un...
von Harald aus LEV
20.09.2022, 10:28
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Besuch aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Besuch aus der Schweiz

Hallo Michael,

willkommen hier. Interessante Vorstellung. Gewässertechnisch bist Du zu beneiden.
Viel Spaß hier.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
20.09.2022, 10:19
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 26
Zugriffe: 1362

Re: Simms - arroganter Service

Hallo Michael, das ist tatsächlich nicht gut verlaufen. Eine Wicklung draufsetzen und mit Lack/Kleber überziehen kann jeder. Dafür braucht das Teil nicht um die halbe Welt geschickt werden. Das habe ich einmal bei einer meiner Ruten selbst gemacht, weil ich keine Lust auf wochen- bzw. monatelange Tr...
von Harald aus LEV
14.09.2022, 21:51
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2189

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Hallo Slein, erstens habe ich Dich nicht beschuldigt schwarz gefischt zu haben. Im Gegenteil. Ich schrieb: "Was die Schwarzfischerei betrifft kann und will ich das nicht beurteilen, da ich die Verhältnisse und Regelungen vor Ort nicht kenne." Zweitens finde ich das Fischen in dem Bach grun...
von Harald aus LEV
14.09.2022, 20:16
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Forellenjagd am unbekannten Fluss
Antworten: 44
Zugriffe: 2189

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Achim Stahl hat geschrieben: 14.09.2022, 17:55 Ich würde in einem öffentlich einsehbarem Forum wie hier auch nicht meine Lieblingsspots in der frei zugänglichen Ostsee preisgeben.

Viele Grüße!

Achim
Hi Achim,
warum eigentlich nicht? Das hätte was :D

Gruß
Harald