Die Suche ergab 3801 Treffer

von Harald aus LEV
09.12.2022, 18:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: onSpot / Upcycling-Fliegen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: onSpot / Upcycling-Fliegen

Hallo Frank,
ich habe mich schon gefragt, wann Du`s endlich hier einstellst. Geniale Idee, wie ich finde.
Das wäre mal 'ne Competition wert. Jeder nimmt 3 Haken mit und tüddelt darum, was er findet. Dann wird damit gefischt und mal sehen ob und wer etwas fängt.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
09.12.2022, 18:56
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischerbilder unplugged
Antworten: 41
Zugriffe: 4037

Re: Fliegenfischerbilder unplugged

Tolles Wickeletui. ...und die nimmt er alle zu einem Fischzug mit, oder? :wink:

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
09.12.2022, 18:52
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Pott
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Ein Neuer aus dem Pott

Hallo Andreas,
schöne Vorstellung.
"ein kleiner Forellenbach im Bergischen Land/Westerwald und die Ostsee" ist schon mal nicht das Schlechteste. :wink: :daumen

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
08.12.2022, 15:54
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polbrille für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Polbrille für Kinder

Hallo Alex,
danke für den Hinweis.
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass Serious Flyfishing in Kiel Polbrillen für Kinder besorgen kann.
Ich habe mir die Modelle am Rechner angeschaut und sie sehen gut aus. Deshalb habe ich dort jetzt bestellt.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
07.12.2022, 18:53
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2446

Re: Heute schon geschmunzelt?

Oh Mann! Kein Wunder, dass Du geschieden wurdest. :mrgreen:

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
06.12.2022, 10:51
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Moin, hier bei Jan Sagshaug geht es auch um die Wuerfe, Begriffe und er macht es sich sehr einfach, læsst die Tochter vorwerfen. Snake, Snap und Spey - immer schøn auf die Schnur schauen An den Beispielen læsst sich leicht erkennen das es ohne die Wurf-Begriffe nicht geht, egal ob man in der Schulu...
von Harald aus LEV
06.12.2022, 10:46
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Moin, auch sehr interessant, billige Rute aber wohl richtig geworfen. https://www.facebook.com/groups/flycast/permalink/3328071444150084/ Gruss Hendrik >TIME FOR SOME WEIRD STUFF! A RE-RUN OF A CLIP FROM MY «HAZEL» PERIOD. This «rod» is a HAZEL SAPLING that I found in my local forest, equipped with...
von Harald aus LEV
05.12.2022, 10:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2446

Re: Heute schon geschmunzelt?

musste grad als Hundebesitzer schmunzeln, ein Dackel-Berner Sennhund Mix, Rufname "Watzmann",Gruss Jörn Hallo, den stelle ich mir auch gerade vor. Wobei mein Goldie in manchen Situationen auch stur sein kann wie ein Esel... :wink: Natürlich dann, wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann...
von Harald aus LEV
04.12.2022, 12:34
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Eindhoven/ Dommel
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Eindhoven/ Dommel

Hallo Thorsten,
glasklares Wasser ist immer schwierig. Da sehen Dich die Fiche mitunter eher, als Du sie.
Aber Du hast Dir schonmal einen Überblick verschafft und kannst weitere Fischzüge planen. Ist doch auch viel wert.
Hattest Du Gelegenheit mal mit Einheimischen zu sprechen?

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
02.12.2022, 18:31
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Hallo Hendrik,
genau so.
Gruß
Harald
von Harald aus LEV
02.12.2022, 18:28
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Eindhoven/ Dommel
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Eindhoven/ Dommel

Hallo Thorsten,
über 40 Stellen sind schon mal 'ne Hausnummer. Da wirst Du einige Zeit zu tun haben.
Berichte mal wie`s gelaufen ist.

Gruß
Harald
von Harald aus LEV
02.12.2022, 17:56
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Hallo Thomas, ich denke am Stillwasser oder an kleineren, langsam fließenden Flüssen sollte man den Aspekt beachten. In einem großen Fluss mir ordentlich Strömung und damit einhergehender Turbulenz, ist das wohl nicht so wichtig. Es kommt halt immer darauf an in welcher Umgebung man fischt. Gruß Har...
von Harald aus LEV
02.12.2022, 12:03
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Der RICHTIGE Wurf
Antworten: 45
Zugriffe: 2842

Re: Der RICHTIGE Wurf

Hallo Thomas, da hast Du absolut Recht. In diesem Zusammenhang hatte ich einmal ein Erlebnis. Ich hatte das Glück an einer Wurfunterweisung mit Henrik Mortensen teilzunehmen. Es ging um den skandinavischen Unterhandwurf. Einer der Teilnehmer fragte, ob H.M ihm den Snap-T zeigen könne. H.M. lehnte da...
von Harald aus LEV
02.12.2022, 11:38
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Heute schon geschmunzelt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2446

Re: Heute schon geschmunzelt?

Hallo Thomas, in dem Zusammenhang habe ich etwas ähnliches erlebt. Ich Stand in meinem bereits erwähnten Fluss im Wasser. Durch die reichliche Uferbepflanzung ist es möglich vom Wasser aus auf den Radweg zu schauen, ohne jedoch von dort aus gesehen zu werden. Ich bemerkte, wie ein junges Paar auf Fa...