Die Suche ergab 13 Treffer

von iGude
05.11.2022, 15:30
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polarisierende und photochromatische Brillengläser
Antworten: 25
Zugriffe: 4173

Re: Polarisierende und photochromatische Brillengläser

Hallo Peter, XTRActive pol. ist für unser Hobby gänzlich ungeeignet, da zu wirkungslos. Trotz kurz und schmerzlos, könntest du mal erläutern, was mit den Gläser nicht funktioniert? Polarisation? Selbsttönung? Wenn du Optiker bist, hast du eine bessere Lösung? Gruß Armin Das Material hat keine feste...
von iGude
01.11.2022, 17:22
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polarisierende und photochromatische Brillengläser
Antworten: 25
Zugriffe: 4173

Re: Polarisierende und photochromatische Brillengläser

Transitions ist ein Zulieferer der Brillenglasindustrie. Der größte Abnehmer ist Essilor, zu diesem Konzern gehört die "Marke" Nika, ein Nettoglasanbieter der einfachen Sorte. Dort wird Nikon, Kodak, R+H etc. als Submarke geführt. Sprich, das Grundmaterial ist immer gleich. Ich könnte die ...
von iGude
17.08.2022, 16:46
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 12976

Re: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage

Switch Cast mit der Vibe 85+ ... aha.

Kannste vergessen.
von iGude
15.08.2022, 07:41
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 12976

Re: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage

hallo! ich hab auf meiner #6 eine vision vibe 85+ drauf, das ist ja eine recht kurze keule vorne mit relativ dünner runningline danach. wenn ich rollwürfe mache und ein teil vom kopf ist noch in der rute klappt das richtig gut. wenn ich mal versuche mit kopf ganz raus und paar metern runningline ne...
von iGude
04.08.2022, 14:04
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation
Antworten: 18
Zugriffe: 2834

Re: Guideline Elevation

Na klar kommen die aus Korea. Was willst denn damit jetzt sagen? Schlechtere Qualität? Damit würdest Du Dich aber sehr weit aus dem falschen Fenster lehnen. Ist aber doch auch Wurst, wo die Ruten herkommen. Wenn Du da keine Unterschiede feststellen kannst, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Al...
von iGude
04.08.2022, 12:33
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation
Antworten: 18
Zugriffe: 2834

Re: Guideline Elevation

Sofern die Frage wirklich ernst gemeint ist, wäre die richtige Antwort: ALLES!

Das mit Fernost überlese ich einfach. Ist inhaltlich überhaupt nicht ein zu ordnen, leider.
von iGude
04.08.2022, 12:30
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Grundkurse ??
Antworten: 31
Zugriffe: 5336

Re: Grundkurse ??

Interessantes Statement. Ich sehe das genau andersrum. Das kannst Du ja auch gerne. Wie Du gelesen hast, schreib ich ja auch von meiner Erfahrung. Also meine heutige Sicht darauf, nach 2 Jahren. Womit ich ja auch noch am Anfang bin und es aus Sicht eines Schülers schreibe. Ein Kurs, der alles nur a...
von iGude
04.08.2022, 07:43
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Grundkurse ??
Antworten: 31
Zugriffe: 5336

Re: Grundkurse ??

Dann möchte ich hier meine Meinung - Thema Grundkurs - zum Besten geben. Ich selbst komme aus der Spinnfischerecke. Also wirklich die dümmste Voraussetzung, die man haben kann. Denn der Wurfimpuls ist gänzlich anders. Nach nun 2 Jahren Fliegenfischen sehe ich noch einige Dinge die bearbeitet werden ...
von iGude
04.08.2022, 06:05
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation
Antworten: 18
Zugriffe: 2834

Re: Guideline Elevation

Hallo in die Runde, ich selbst fische die Elevation in der Länge 9" Klasse 4#. Für das verlangte Geld ist die Ruder uneingeschränkt zu empfehlen und wirklich hervorragend. Ja, es ist eine schnelle Rute, aber kein Stecken. Ich musste schmunzeln, Guideline mit Hardy zu vergleichen. Beide Herstell...
von iGude
30.11.2020, 07:42
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Was ist eigentlich eine durchschnittliche Wurfweite?
Antworten: 82
Zugriffe: 21349

Re: Was ist eigentlich eine durchschnittliche Wurfweite?

Hallo in die Runde, ich bin ja ein Neuling. Dieses Thema ist meine Lebensaufgabe, da ich denke, dass man nie perfekt wird. Aufgrund meiner Wünsche, Werfen in engen Bächen, werfen vom Bellyboot auf Barsch, Zander etc. Dann Hecht an Kanälen, war mir klar, ohne sehr erfahrenen Lehrer geht nichts, ohne ...
von iGude
04.07.2020, 15:25
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Liebe Grüße aus der Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Uwe aus der Eifel hat geschrieben:Hallo Peter

Willkommen im Forum

Aus welcher Eifelecke kommst Du ?

Ich wohne in der Nordeifel und befische die Rur

Grüße Uwe

Aus dem Kreis Euskirchen - Richtung Schleiden.

LG

Peter
von iGude
18.06.2020, 05:56
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Liebe Grüße aus der Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Na klar, mein Vorname ist kein Geheimnis. Ich heiße Peter. :)
von iGude
17.06.2020, 16:18
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Liebe Grüße aus der Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Liebe Grüße aus der Eifel

Hallo liebe Forianerinnen, liebe Forianer, als Kind war ich oft draußen. Elternhaus hatte ich keines groß. Die Familien die mit mir "beauftragt" waren meinten es gut, doch ich fand das alles nicht so toll. Folglich verbrauchte ich fast meine ganze Freizeit in der Natur. Dabei fand ich es i...