Die Suche ergab 8 Treffer

von Th0mas
26.02.2021, 19:54
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Re: Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins

Hallo St.,

viel Erfolg beim Lernen! Bin auch gerade dabei.

Thomas
von Th0mas
15.02.2021, 19:51
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins

Hallo zusammen, In "Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins" geht es ums Grundwasser im Oberrheintal zwischen Schwarzwald und Vogesen. Fische und das Leben im und am Wasser werden aber auch berücksichtigt. Schöne Bilder. Link: https://www.youtube.com/watch?v=7n2bqd-t2E0 Viele Grüße! Tho...
von Th0mas
03.12.2020, 18:59
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: GEO Reportage Der letzte Rheinfischer
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Re: GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

Hallo Bernd, da schließe ich mich dir an: Respekt! Und das obwohl mir die Netzfischerei nicht sonderlich sympathisch ist, weil die Fische so lange ausweglos in den Maschen zappeln. Auf die gezeigte Weise ausgeführt, finde ich sie vertretbar den Fischen und der Umwelt gegenüber. Die beiden Fischer ha...
von Th0mas
30.11.2020, 11:06
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz Wiesenbach in Niederbayern
Antworten: 71
Zugriffe: 25223

Re: Besatz Wiesenbach in Niederbayern

Hallo Tobi,

das ist ja ein tolles Bach-Projekt!
Wusste gar nicht, dass man so kleine Bäche pachten kann. Einen solchen habe ich nämlich auch im Dorf, da wäre vielleicht auch etwas Ähnliches möglich.

Viele Grüße,
Thomas
von Th0mas
30.11.2020, 11:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Rute und Rolle - worauf achten?
Antworten: 99
Zugriffe: 13366

Re: Erste Rute und Rolle - worauf achten?

Hallo Markus,

was ist es geworden? - Ich mache mich nämlich langsam auch auf die Suche.

Viele Grüße,
Thomas
von Th0mas
28.11.2020, 18:29
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Der Bach
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Der Bach

Hallo,

auch von mir ein dickes Dankeschön für diesen Tipp!

Der Film ist super! Tolle Bilder, viele Informationen und Zusammenhänge!

Es lebe die Kieselalge!

Gruß,
Thomas
von Th0mas
11.08.2020, 13:04
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Neuvorstellung Thomas
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Neuvorstellung Thomas

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und grüße euch aus der Eifel. Bisher ist meine Erfahrung als Angler noch sehr überschaubar: einmal habe ich in Schweden vom Kanu aus einen Fisch gefangen und einmal habe ich beim „Schnupperangeln“ eines Vereins die Angel in einen Teich gehalten. Ich interessiere mich...