Die Suche ergab 12 Treffer

von marasso
10.04.2021, 22:44
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs

Meinst Du die Leute in Stuttgart denen sie das Auge rausgeschossen haben ?
von marasso
09.04.2021, 22:25
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs

Nun ja, ich würde es als deutscher Staatsbürger eher sein lassen "Dolchstoßlegenden" zu zitieren, aber sei´s drum. Die Albert-Schweitzer-Stiftung ist ja - nomen est omen - der geistigen Hinterlassenschaft des Namensgebers verpflichtet, dessen Kernaussage ja den Respekt gegenüber der Kreatu...
von marasso
08.04.2021, 14:52
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs

Also ich verstehe zwar die Ablehnung einiger Punkte im Programm der Stiftung ( die ich auch partiell teile ), finde es aber nicht vernünftig gegen eine sinnvolle Petition zu sein weil sie aus der "falschen" Ecke kommt. Das ist wie in Amerika, wo grundsätzlich Republikaner und Demokraten je...
von marasso
06.04.2021, 21:25
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Petition Albert-Schweitzer-Stiftung zum Zuchtlachs

Ich bin mir nicht sicher ob der link schon mal geposted wurde. Ich kann nur um Unterzeichnung bitten, hier geht es zur Petition:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/h ... en-lachsen
von marasso
10.01.2021, 11:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 175005

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Hier mal was aus der Salzwasser-Fraktion:
redlady.jpeg
redlady.jpeg (20.03 KiB) 1050 mal betrachtet
Sollte mit etwas Glück im Sommer den Nordatlantik kennenlernen...
von marasso
06.01.2021, 20:43
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Bootstour in der Neustädter Bucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Bootstour in der Neustädter Bucht

Moin Hendrik, also das ändert sich ja ständig, prinzipiell gilt für die Dorsche dass sie den Beutefischen folgen, Daumenregel: Je kälter das Wasser desto pelagischer. Im Fall unseres Besuches war das ca. 7 Meter bei einer Wassertiefe von 11-15 Metern. Das war ja eigentlich der Zielfisch, der Köhler ...
von marasso
03.01.2021, 23:01
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Bootstour in der Neustädter Bucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Bootstour in der Neustädter Bucht

Kurz vor Weihnachten hatten wir es zu zweit mal auf pelagische Fische abgesehen. Ging nicht schlecht, hier : https://sambista23.wordpress.com/2020/1 ... ter-bucht/
gibt´s nen kurzen Bericht, wer Lust hat hat kann gerne mal "reinluschern"
von marasso
08.09.2020, 20:13
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Saibling im Fjell
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: Saibling im Fjell

Hallo Sven, ich bin bestimmt nicht der Experte für´s Saibling-Fischen im Fjell, aber bei all meinen Gesprächen mit erfahrenen Fischern bei meinem letzten Aufenthalt in Lappland waren sich diese einig, dass für´s Flifi auf Saiblinge das Zeitfenster recht klein ist. Ich schließe mich Hendrik an, dass ...
von marasso
02.09.2020, 18:51
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Rauma 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Rauma 2021

Takk Hendrik, dann werde ich die Rauma mal als länger in der Zukunft liegendes Projekt ablegen. Schade, sieht echt schön aus was ich bisher sehen konnte auf diversen Bildern. Schande mit dem verdammten Gyro, echt schlimm was in den Flüssen und mittlerweile in vielen Fjorden mit der Lakselus abgeht, ...
von marasso
01.09.2020, 19:52
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Rauma 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Rauma 2021

Hallo liebe Flifis, ich bastele gerade an der Planung für 2021 herum. Irgendwie sticht mir die Rauma ins Auge ( also bildlich ), bin aber etwas verwirrt ob der Ergebnisse meiner bisherigen Internet-Recherche. Åndalsnes Camping meldet auf der homepage dass die Rauma "stengt" ist, auf laksee...
von marasso
13.08.2020, 20:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Lappland 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Fliegenfischen in Lappland 2020

Moin an alle,
wie in meiner Vorstellung angekündigt hier als Einstieg ein kleiner Reisebericht für alle die Freude am Lesen über unsere Passion haben:
https://sambista23.wordpress.com/2020/0 ... land-2020/
Bild
von marasso
13.08.2020, 20:26
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: ...und noch ein Neuer!
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

...und noch ein Neuer!

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit 35 Fliegenfischer, seit vielen Jahren in Hamburg ansässig und von daher meistens an der Küste unterwegs. In letzter Zeit hat sich mein Betätigungsfeld beim Fischen ( nicht zuletzt durch meinen letzten Schweden-Aufenthalt ) auch mehr ins süße Wasser verschobe...