Die Suche ergab 7 Treffer

von Herbert Haas
12.03.2024, 22:10
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Danke für die vielen interessanten Kommentare. Die Diskussion zeigt gut, wie vielschichtig das Thema ist. Eine grosse Herausforderung besteht in der Tat darin, dass es in den meisten Vereinen durchaus verschiedenste Interessengruppen gibt, die schwer unter einen Hut zu bringen sind. Sinnvoll erschei...
von Herbert Haas
06.03.2024, 22:09
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo zusammen Das Schweizer Magazin Petri Heil hat folgenden Artikel veröffentlicht: https://www.petri-heil.ch/de/fischbesatzbrwas-wir-von-den--bayern-lernen-koennen--1238 Vlt ist der Artikel bzw die beiden Broschüren für Euch interessant. Mir fehlt hierzu eine fundierte Meinung, da wir es nicht sc...
von Herbert Haas
05.02.2024, 20:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erbe / Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Erbe / Sammlung

Der Vollständigkeit möchte ich noch folgendes Museum ergänzen: https://www.fischereimuseum-glarus.ch/museum-des-kfvg

Gruss
Herb
von Herbert Haas
17.01.2022, 19:25
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Hüfttasche gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1721

Re: Hüfttasche gesucht

HaBe hat geschrieben: Passen denn in die Netztaschen "normale" 0,5 l Liter Flaschen rein ?
Hi

Ja, passen rein.

Gruss
von Herbert Haas
17.01.2022, 13:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Hüfttasche gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1721

Re: Hüfttasche gesucht

Hallo, schau Dir Vision Love Handles an. Bin damit sehr zufrieden. Praktisch finde ich den Schultergurt, an dem man den Kescher gefestigen kann. Der Vision Aufnähner aus Gummi nimmt die Fliegen auf, die man trocken oder kurzzeitig parken möchte. Für mich passt das Teil perfekt. Preis ist darüber hin...
von Herbert Haas
11.10.2021, 20:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Alfa Orion Baltic Seatrout -Erfahrungsberichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Alfa Orion Baltic Seatrout -Erfahrungsberichte

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer 8er Rute für die Flatsfischerei auf Bonefish/Permit in Mexiko. Hat jemand die Alfa Orion Baltic Seatrout getestet, welche ein bekannter deutscher Onlineversandhändler für Fliegenfischerbedarf - neuerdings auch Spinnfischen ;) - für relativ kleines Geld...
von Herbert Haas
11.10.2021, 20:12
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Vier-Ländereck DACHFL
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Hallo aus dem Vier-Ländereck DACHFL

Hallo zusammen Seit einigen Jahren gehe ich fast aussschliesslich mit der Fliege den Bach- und Seebewohnern zwischen dem Bodensee und Tessin nachstellen. Ich fische schon seit Kindesbeinen, allerdings habe ich erst spät die Stipprute gegen die Fliegenrute getauscht. Da ich auch gerne verreise, hoffe...