Die Suche ergab 11 Treffer

von Yannick_L_Henn
29.11.2021, 22:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Danke an alle für die inputs :) Dass ich mich auf Reinhard verlassen kann, weiß ich aus Erfahrung und persönlichem Kontakt. Habe selten jemanden mit so viel Wissen und Expertise getroffen, der diese auch gerne mit einem Frischling wie mir teilt. Danke natürlich auch an die anderen für Ihre Meinungen...
von Yannick_L_Henn
29.11.2021, 16:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Lack wäre auch ne Idee.

Wie sieht es mit verdünntem 2K-Epoxy aus?

Müsste ja eigentlich auch funktionieren oder? Wäre ja dann fast wie Lack.

Danke für die Antwort Harry.

Muss mal nachmessen, ist aber definitiv mehr.

Hast du ne Graphit 2 oder 3?
von Yannick_L_Henn
29.11.2021, 15:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Danke für die Tipps Reinhard und Thomas,

Werde mich heute Abend mal daran trauen.

Bild kann ich leider gerade nicht hochladen, da es die 2MB_Grenze sprengen würde.

LG
Yannick
von Yannick_L_Henn
29.11.2021, 13:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Hallo Reinhard :) Hätte dir eigentlich auch direkt schreiben können, wollte mich aber ich mal wieder im Forum blicken lassen. Ist ein besuchen mehr als 1cm, ich schicke später mal ein Bild mit. Liegt wohl daran, dass es sich beim Spitzenteil um Graphite3 handelt, da es schon eine Weile keine Graphit...
von Yannick_L_Henn
29.11.2021, 11:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Hilfe Sage LL 4711 Steckverbindung

Guten morgen liebes Forum :) Ich habe kürzlich die oben genannte Rute erhalten, echt ein Traum dir Rute. Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches die Funktion nicht beeinträchtigt, mich aber in ästhetischer Hindicht keine Ruhe lässt. Das Spitzenteil wurde nach brauch mal durch ein "neue...
von Yannick_L_Henn
26.02.2021, 10:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Sage Rute (SLT 490)
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Erste Sage Rute (SLT 490)

Habe die Rute nun erhalten! Ein absoluter Traum! Habe die gestern mit ner WF5 eingeweiht, was mir aber etwas zu schwer vorkam. Nach der Benachrichtigung von Barrio hab ich die letzte Mallard DT 4 ergattert. Die werde ich mal testen und nächste Woche mal bei Trockenfliege vorbeischauen und einen Cras...
von Yannick_L_Henn
19.02.2021, 16:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Sage Rute (SLT 490)
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Erste Sage Rute (SLT 490)

Hey Kyllforelle :) Danke für deine Nachricht, das hilft mir tatsächlich auch sehr! Ich werde mir mal die Schnur anschauen. Die wurde ja scheinbar mit der Rute zusammen entwickelt, wenn ich das in der kurzen Recherche richtig gelesen habe :D Danke dir! Ne hatte die Schnur verwechselt :D wurde doch ni...
von Yannick_L_Henn
19.02.2021, 10:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Sage Rute (SLT 490)
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Erste Sage Rute (SLT 490)

@Trockenfliege Danke dir auch für dein Antwort! Eine WF5 die passen sollte habe ich noch daheim, dann werde ich die zum Saisonbeginn mal ausprobieren. Da du und Norman mir jetzt beide auch ne DT vorgeschlagen habt, werde ich so eine wohl auch mal probieren! Ich muss mich mich langsam mal in das Them...
von Yannick_L_Henn
19.02.2021, 09:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Sage Rute (SLT 490)
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Erste Sage Rute (SLT 490)

Hey Norman :) Danke für die Antwort! Ja von den Barrioschnüren hab ich auch schon ein paar mal gelesen, ist aber leider gerade fast alles ausverkauft, muss mal schauen ob die Mallarad DT noch da ist :) Von Maxcatch hatte ich mir probeweise auch mal ein paar Schnüre bestellt, fand die für den Preis a...
von Yannick_L_Henn
18.02.2021, 19:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erste Sage Rute (SLT 490)
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Erste Sage Rute (SLT 490)

Hallo liebes Forum, gerade ist meine erste Sagerute auf dem Weg zu mir. Eine SLT 490-4 um genau zu sein, also ein älteres Modell. Zum ersten sind die neuen für ein Studentengeldbeutel leider viel zu teuer und zum zweiten sollen die neuen Ruten ja vermehrt (außer Trout LL) eine eher schnelle Aktion h...
von Yannick_L_Henn
18.02.2021, 17:54
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Südbaden!
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Hallo aus Südbaden!

Hallo liebe Leute :) Mein Name ist Yannick, bin 28 Jahre und aktuell noch Student. Man kann mich seit ca. 2 Jahren als aktiven Fliegenfischer bezeichnen, befinde mich also quasi noch in der "Kinderstube" des Fliegenfischens. Aktuell bin ich durch das Studium noch in der Lage relativ häufig...