Die Suche ergab 8 Treffer

von Bagalut
28.03.2021, 20:23
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Eine Sinktip werfen - wie?
Antworten: 77
Zugriffe: 13179

Re: Eine Sinktip werfen - wie?

Hallo in die Runde! Ich danke Euch für die vielen interessanten Ansätze. Ich bin im Moment dazu gekommen, die Ruten einmal zu vermessen, um an das richtige Wurfgewicht zu kommen (3,75 Methode). Siehe da: Eine #6 wurde zu einer reinen # 5; eine # 4 blieb eine # 4; aber eine #5 landete auch nach mehrm...
von Bagalut
10.03.2021, 22:35
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Eine Sinktip werfen - wie?
Antworten: 77
Zugriffe: 13179

Re: Eine Sinktip werfen - wie?

Hi in die Runde! Angesichts der gestellten Frage bin ich wirklich baff, was ich aus den Antworten bereits lernen konnte! @ Joosti: Vielen Dank für den Link und die Empfehlung auf die "3,75-Methode". Das werde ich mit Interesse nachvollziehen! @ Fjorden: Danke für die Erinnerung an die Teen...
von Bagalut
09.03.2021, 21:27
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Oh! Endlich normale Menschen...!
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Lieber Christian, vielen Dank für den Oberen Neckar Tipp! Wo bist Du unterwegs? Liebe Grüße, bleib gesund & TL, Ingo
von Bagalut
09.03.2021, 21:23
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Eine Sinktip werfen - wie?
Antworten: 77
Zugriffe: 13179

Re: Eine Sinktip werfen - wie?

Hallo in die Runde! Vorab: Vielen Dank für Eure Antworten! @ Peter & Hendrik: Danke für Euren Hinweis, das es Schnüre gibt, die unterschiedliche Sinkraten vereinbaren - wusste ich nicht & klingt interessant! @ Sven, Reinhard, Joosti: Danke für Eure Tipps in Sachen Präsentation: Schnell, zügi...
von Bagalut
08.03.2021, 21:48
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Eine Sinktip werfen - wie?
Antworten: 77
Zugriffe: 13179

Re: Eine Sinktip werfen - wie?

Lieber Reinhard, lieber Joosti, vielen Dank für Eure Mühe & das Feedback. Die Schnur ist eine Vision Bottom Express #5-6 (150 grain), Sinktip 9,14 Meter, danach gibts ein kurzes Reartaper zur Runningline (Als zweite Option habe ich noch eine Orvis WF 6 Sinktip FS/Sinktip 5 Meter). Als Ruten gibt...
von Bagalut
08.03.2021, 09:54
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Eine Sinktip werfen - wie?
Antworten: 77
Zugriffe: 13179

Eine Sinktip werfen - wie?

Hallo in die Runde! Ich bin neu hier (Vorstellung findet Ihr unter dem entsprechenden Thread :D ). Ich habe eine Frage: Demnächst möchte ich mit Boobies an einem Forellensee fischen. Für das ca. 5 Meter tiefe Gewässer möchte ich eine Floating-Line mit entsprechendem Sinktip (9 Meter) verwenden. Erst...
von Bagalut
06.03.2021, 22:00
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Oh! Endlich normale Menschen...!
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Hi! Toll, was für eine Kombi: Potsdam, und die alte Heimat am Start (Hildesheim = Berufsschule damals ;-)), plus ein weiterer Exilschwabe inkl. Grüße von der Ostalb... :D Vielen, vielen Dank für den freundlichen Empfang! Bleibt gesund & ich bin gespannt, was kommt! TL, Ingo
von Bagalut
05.03.2021, 20:48
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Oh! Endlich normale Menschen...!
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Oh! Endlich normale Menschen...!

Hallo zusammen! Ich bin neu hier & möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 45, und lebe als n‘eigschmeckter im Schwäbischen Exil (Kreis Ludwigsburg). Seit ich acht bin, gehe ich angeln. Zunächst „schwarz“ mit meinem Papa am Mittellandkanal, dann in diversen Forellen-Etablissements rund um Hildeshei...