Die Suche ergab 6 Treffer

von Marius
08.09.2023, 10:35
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: KLOKOT Bosnien
Antworten: 3
Zugriffe: 470

KLOKOT Bosnien

Hallo zusammen, Bin gerade in Bosnien und würde gerne den Klokot befischen. Leider bekomme ich nicht raus wo ich die Karte bekomme. Die Internetseite des bewirtschafters ist down ... auch die Telefonnummer auf dem Schild bringt keinen Erfolg. Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen? Danke und vie...
von Marius
04.10.2022, 13:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Cetina Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: Cetina Kroatien

Gute Frage ! Leider keinen Thermometer dabei gehabt . Gefühlt war es schon recht kalt , da es sich bei der Cetina ja auch um einen Karstquellfluss handelt . Leider haben die Staubereiche bestimmt einen negativen Einfluss auf die Temperatur . Wie hoch ? Keine Ahnung .
von Marius
04.10.2022, 10:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Cetina Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: Cetina Kroatien

Hallo zusammen , hier ein kleiner Bericht und ein paar Fakten zur aktuellen Situation an der Cikotina Lada Strecke der Cetina . Dank Michaels Infos ( links s.o. ) bin ich an die Nummer eines Mitglied des Vereins gekommen, der direkt an der Brücke der Cikotina Lada wohnt . Ich habe bei Ihm eine Tages...
von Marius
11.09.2022, 11:11
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Cetina Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Cetina Kroatien

Hallo zusammen,

leider kann ich im Forum nur sehr alte Infos zur Cetina finden. Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen ?

Bin gerade in der Nähe und sehr ratlos wo ich genau hin soll. Ausserdem find ich auch keine Info über Kartenausgabe....

Dank euch im Voraus!

Vg aus Kroatien 8)
Marius
von Marius
04.12.2021, 11:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnurempfehlung für extrem kurze Rute
Antworten: 24
Zugriffe: 2826

Re: Schnurempfehlung für extrem kurze Rute

Hallo zusammen,

Wollte mich zwischendurch einfach Mal bei euch allen für Eure Hilfe bedanken!
Ich bin (leider) noch kein Profi und froh darüber, das ich hier meinen Wissensdurst stillen kann :D

Viele Grüße
Marius
von Marius
30.11.2021, 15:46
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnurempfehlung für extrem kurze Rute
Antworten: 24
Zugriffe: 2826

Schnurempfehlung für extrem kurze Rute

Hallo zusammen, kann man pauschal sagen welcher Schnurtyp für eine kurze Rute (1,65m 4/5 #) an einem kleinen Bach mit viel Bewuchs geeignet ist . Ich werde hauptsächlich Rollwürfe machen . Sind meine Gedanken korrekt , das ich die Rute eher überladen sollte , um auch bei wenig Schnur außerhalb der R...