Die Suche ergab 118 Treffer

von Thommi
10.04.2024, 00:02
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

Moin Tobias, schade, daß es das Angebot nicht mehr gibt. Die Tageskarte ist 24h gültig, also z.B. vom 21.06. 18 Uhr bis 22.06. 17.59 gültig. 3 Tageskarte, macht aber nur Sinn, wenn Hertingforsen ausgeschlossen, vom 21.06. 18 Uhr bis 24.06. 17.59 Uhr gültig. Da Wochenende und Ferien sind würde ich ab...
von Thommi
26.03.2024, 00:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

Der Ätran in Falkenberg ist ein reiner Lachsfluss mit mäßigem Aufstieg. Gruß Robby Vogtlandsalmon63. Kriterium für einen Fluß mit gutem Aufstieg? OK, letztes Jahr mit 2000 Fischen ein Vierjahrestief, aber bestimmt immer noch der beste Westküstenfluß. Ätran ist natürlich nix für echte Laxfischer. St...
von Thommi
27.02.2024, 13:26
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

Verfügbare Videos zu Dänemark beziehen sich leider fast nur auf Frühling oder Herbst - mein Eindruck da ist, dass mit schweren Sinkschnüren und Tuben gefischt wird. Kann es sein das im Sommer auch Sink-Tips OK sind? LG TObias Der Eindruck ist schon richtig. Im Sommer sinkt in der Regel der Wasserst...
von Thommi
22.02.2024, 01:51
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

Wenn möglich würde ich erst Anfang Juni eine Entscheidung treffen. Letztes Jahr war der Juni in DK trocken, dann wird die Schleuse in Hvidesande nicht geöffnet ....kein frischer Aufstieg. Daher auch geringer Fang in der 25. + 26. KW, obwohl in der 25.KW die 2. Quote der Lachse Ü73cm geöffnet wird, u...
von Thommi
18.02.2024, 20:33
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischerschein / Kurs
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Fliegenfischerschein / Kurs

Es gab mal prak. Prüfungen, und vielleicht hat der eine oder andere Verein das noch in seinen Verordnungen.
Heute gibt es den VDSF nicht mehr, und prak. Spinn- und Fliegenfischen bei der Sportfischerprüfung ist gestrichen?
Prüfungen.jpg
Prüfungen.jpg (128.57 KiB) 633 mal betrachtet
Gruß Thomas
von Thommi
02.02.2024, 01:44
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Andrew Fly + Vibram + Spikes
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Andrew Fly + Vibram + Spikes

Bestimmt ein toller Schuh, aber ich frage mich, wer wählt die Sohlenart aus? Vibram hat da eine, die für weichen und harten glitschigen Untergrund ist. Die Vibram Arctic Grip. Konzipiert wurde die robuste Sohle speziell für den Einsatz auf nassem Eis, was in etwa unserem teils bewachsenem Geröll im ...
von Thommi
06.01.2024, 14:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 25079

Re: Software für Fliegendatenbank?

Reinhard, das Bild ist von einer Arbeitsversion mit aus einem Programm generierten Vor-, Nach- und Straßennamen. Seinerzeit für externe Weitergabe hatte ich eine T-Mitglieder.dbf erzeugt, wo dann Vor-, Nach- und Straßennamen nicht echt sind. Bei Bedarf wird die Mitglieder.dbf umbenannt und die T-Mit...
von Thommi
05.01.2024, 02:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 25079

Re: Software für Fliegendatenbank?

Da willst du aber ein dickes Brett bohren. Wie schon gesagt, wenn Prog-Kentnisse vorhanden, dann ist XProfan die einfachste Lösung. Vor 20J wurde eine portable Vereinsverwaltung gesucht, weil nicht gefunden, habe ich sie damals für XP gemacht, und sie ist heute noch unter WIN 11 im Einsatz. Verein.j...
von Thommi
01.01.2024, 16:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 25079

Re: Software für Fliegendatenbank?

Wenn vorbelastet und es für MS WIN sein soll, ist es die einfachere Variante. Ich bin damals von DB3+ zu XProfan gekommen, und nicht entäuscht worden. http://xprofan.de/start.htm ... Downloads.....XProfan 11,2a - Freeware Da kann man vieles in Items einer Grid-/Listbox (im Prinzip wie eine Zelle bei...
von Thommi
14.12.2023, 02:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4853

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Soll ich nun enttäuschst sein, ich habe noch keine Werbung, außer die in der Kopfzeile, bekommen. Fürs Sichten der verschiedenen Foren nehme ich immer noch die alte Meleone, da, wenn wirklich erforderlich ich schnell die Cookies aktivieren kann. FFF.jpg Zum Editieren, weil aktueller, nehme ich den F...
von Thommi
01.12.2023, 19:46
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

... Ende Juni nach Stockholm. Ursprünglich dachte ich, oh wie toll da kann ich sicher etwas Lachsfischen vorne oder hinten dranhängen. LG Tobias @ Huddell - so der Anfang und möglichst mit kleinem Carbon-Footprint. Und er kommt vom Süden. Und nein ich wohne nicht in Falkenberg, mache aber seit Mitt...
von Thommi
30.11.2023, 02:16
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

Sind ja noch Sandkastenspiele. @ Thomas - natürlich hatte ich es so nicht gemient - ich meinte am Abend des Vortags anreisen und am Tag nach dem Fischen zurück. Das Angebot sieht toll aus - Danke. lg tobias Mal nachgesehen, und vielleicht eine Variante mit Hwitan: Zug Morgens Stockholm-Göteborg...Mi...
von Thommi
28.11.2023, 23:28
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

@Tobias- das hatte ich schon richtig verstanden :wink: Kurz die Lage, da ist im Prinzip alles zu Fuß machbar. Aetran.png Hotel Hwitan ist Stadtseite ca. bei 5. Hotel Vesterhavet bei 6. Die Markierungen 1-5 sind FF Hauptstrecken. Bei einem Tag würde ich 'Hertingforsen' nehmen. Schließ alles ein. http...
von Thommi
28.11.2023, 01:28
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3314

Re: Stockholm Ende Juni

1. Wenn ich nur ganz wenig Zeit habe - 1-2 Tage dann zum Ätran - da könnt ich vielleicht sogar unter der Woche einen Tag einpflegen (Vorabend hin, nächsten Morgen zurück). Also von 18 -02 Uhr fischen....ob das den Aufwand lohnt? OK, ich habe auch schon Tagestouren gemacht. War dann aber von 6 bis 1...