Die Suche ergab 501 Treffer

von Volker Furrer
20.02.2019, 15:43
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Langer & Langer - Twistless Gluing Method
Antworten: 22
Zugriffe: 10540

Re: Langer & Langer - Twistless Gluing Method

Wie geil ist das denn? Nach 13 Jahren ................... =D>
von Volker Furrer
30.10.2016, 18:05
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Greys GX900 10/11/12 für eine 10er Hechtrute?
Antworten: 27
Zugriffe: 5315

Re: Greys GX900 10/11/12 für eine 10er Hechtrute?

fly fish one hat geschrieben:So sieht die GX300 aus
Und was hat das mit der GX 900 zu tun?
von Volker Furrer
01.06.2016, 11:10
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rute gesucht 10Fuss 6#
Antworten: 35
Zugriffe: 8795

Re: Rute gesucht 10Fuss 6#

Ich habe es nähmlich satt in den sozialialen Netzwerken unmengen von Fotos zu sehen in denen Fliegenfischer wie Werbeträger mancher Marken auftreten und Fische wie Trophäen hochhalten... Ich finde sowas nur Machogehabe und Peinlich! Das hat für mich nichts mit Fliegenfischerei zu Tun. Dann mach daz...
von Volker Furrer
28.01.2016, 09:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Greys XF2 Salt #9
Antworten: 0
Zugriffe: 2422

Greys XF2 Salt #9

Hallo alle zusammen, ich weiß, die Frage führt objektiv gesehen zu subjektiven Antworten, aber da ich jetzt auch ein mal vermehrt aktiv auf Hecht fischen will ...... Bisher war ich eher mit den leichteren Schnurklassen unterwegs, Hechte wurden kaum mit der Fliege befischt. Jetzt möchte ich gerade di...
von Volker Furrer
16.06.2015, 00:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Entscheidungshilfe Bachrute
Antworten: 8
Zugriffe: 3566

Re: Entscheidungshilfe Bachrute

Hallo liebe Fliegenfischer Kollegen, ich suche eine Bachrute hab schon eine engere Auswahl getroffen. -Exori RXZ in 6,6ft #4/5 -exori yellowstone7,6ft #4 -Greys gr50 7ft #5 Nur so als Anmerkung: EXORI gibt es nicht mehr. Was auf dem Markt noch angeboten wird sind Restposten. D.h. bei einem eventuel...
von Volker Furrer
08.12.2014, 23:11
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Box für Schnüre .
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Re: Box für Schnüre .

Was meinst du denn genau? Eine Box, also Kiste, in die Du 5 Schnüre bekommst?
Sollen die Schnüre einfach so in der Box sein, oder meinst Du eine Box (oder Tasche) in die Du 5 Ersatzspulen bekommst?

Vielleicht erklärst Du erst einmal was Du genau suchst.
von Volker Furrer
19.11.2014, 20:19
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Barsche mit Streamer
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: Barsche mit Streamer

ich halt öfter die Fliegenschnur dem Grund entlang über Steine gezogen habe, hat sie deutliche Abnuztungsspuren. Gibt es irgend ein Mittel, dass diese "Risse" in der Beschichtung der Schnur wieder versiegelt? Nein, gibt es nicht. Im Übrigen wäre es sinnvoller, wenn Du eine Frage stellt, d...
von Volker Furrer
19.11.2014, 12:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rute für das Nymphenfischen - bitte um Tipp
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: Rute für das Nymphenfischen - bitte um Tipp

Ich wollte mir aber doch noch eine längere Rute für gewisse Situationen zulegen und habe kaum Möglichkeiten welche zu testen. Hallo Markus, solltest Du so eine Rute nur für gelegentliche Einsätze suchen, sie also nicht wirklich oft benutzen und dabei zudem nicht viel Wert auf "High End" l...
von Volker Furrer
19.11.2014, 00:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rute für das Nymphenfischen - bitte um Tipp
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: Rute für das Nymphenfischen - bitte um Tipp

moma hat geschrieben:Kennt jemand tolle alternativen in der Klasse bis max. 250 Euro?
Z.B.
Greys XF2 Streamflex
Scierra HMX
Scierra Chrome
Scierra Stone Fly
TFO BVK
Vision VIPU
Vision Nite Catapult
Vision MAG
..........
..........es gibt sicherlich noch viiiiel mehr ;-)
von Volker Furrer
14.11.2014, 10:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bälge aus den USA ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: Bälge aus den USA ausführen

Frage: Warum rufst Du nicht einfach beim Zoll an? Niemand kann diese Frage so gut und rechtssicher beantwort wie die Leute dort.
von Volker Furrer
07.11.2014, 21:58
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Hilfe beim Werfen "schwerer" Köder
Antworten: 39
Zugriffe: 17903

Re: Hilfe beim Werfen "schwerer" Köder

Um ins Detail zu gehen muesste man wissen welche Rute und welche Schnur.Ich gehe mal davon aus #8Rute und auch WF8. Manchmal, und das bezieht sich nicht nur auf deinen Beitrag, hilft es ungemein vor dem Antworten zu lesen was der TS geschrieben hat. Ich fische eine Vision Cult "8 Line 9'6"...
von Volker Furrer
17.07.2014, 23:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft
Antworten: 15
Zugriffe: 4546

Re: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft

Ich weiß das EXORI in der alten Form nicht mehr existiert, sondern EXORI-PRodukte jetzt unter dem Dach von BEST weitervertrieben werden. Die Frage ist im Moment total irrelevant, da selbst mit lebenslanger Garantie Mario im Regen stehen würde, weil der Garant der Garantie (Exori eben) sein Licht aus...
von Volker Furrer
17.07.2014, 21:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft
Antworten: 15
Zugriffe: 4546

Re: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft

ich kein Ersatzteil mehr erhalte. Die Rute ist zu "alt". Ich glaube nicht mal 5 Jahre!? Ist schon schwach der Service!!! Ich hoffe, dass meine anderen Ruten, welche mir eine lebenslange Garantie versprechen, diese auch halten können. EXORI hat niemals mit einer lebenslangen Garantie gewor...
von Volker Furrer
29.06.2014, 23:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft
Antworten: 15
Zugriffe: 4546

Re: Spitzenbruch Exori Evolution 11.6ft

Jeder Händler kann bei EXORI/BEST nachfragen ob das Ersatzteil noch lieferbar ist.
von Volker Furrer
07.08.2013, 13:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Exori Insect Switch mit Snowbee Switch Line?
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Re: Exori Insect Switch mit Snowbee Switch Line?

1. Viele fischen diese Rute mit Skagit- oder Scandi-Köpfen von 420 - 450 grainn (27 bzw. 29 gramm) und sind damit glücklich. 2. Niemand hat je behauptet das eine EXORI sich mit einer SAGE vergleichen will. EXORI hat auch niemals behauptet diese Ruuten selbst zu produzieren. Sie werden, wie der Großt...