Die Suche ergab 163 Treffer

von Andreas S
15.03.2024, 22:09
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15040

Re: Dokus und Filme

Neues von Rolf Nylinder
Die Trockenfliegenfreunde Nylinder Stubo und Lemke im letzten Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=mTQKrVGAUok&t=1463s
von Andreas S
07.03.2024, 21:39
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo in die Runde, hier ist schon vieles richtig beschrieben wurden, dass Maßgebliche ist aber die Ertragsfähigkeit der Gewässer! Ich kann besetzen noch und nöcher, wenn es nicht genug Fischnährtiere in dem Gewässer gibt ist dies eine brotlose Kunst. Der Saprobienindex gibt genaue Auskunft über da...
von Andreas S
06.03.2024, 22:39
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo zusammen Das Schweizer Magazin Petri Heil hat folgenden Artikel veröffentlicht: https://www.petri-heil.ch/de/fischbesatzbrwas-wir-von-den--bayern-lernen-koennen--1238 Vlt ist der Artikel bzw die beiden Broschüren für Euch interessant. Mir fehlt hierzu eine fundierte Meinung, da wir es nicht s...
von Andreas S
26.02.2024, 18:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fotos passend fürs Forum verkleinern
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Fotos passend fürs Forum verkleinern

Hallo zusammen
Die einfachste Lösung ist zurzeit wohl einfach das grosse Foto hochzuladen, die Forensoftware nimmt Bilder bis zu 10MB entgegen was bei den meisten Bildern der aktuellen Kameras ausreicht.
LG
Andreas
von Andreas S
11.02.2024, 17:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3782

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Schön für die Hersteller, dass der Markt es her gibt. Warum sollte eine Rute für (nach wechselkurs) 1020 Euro verkauft werden in der EU wenn es genügend Leute gibt die noch 380Euro drauflegen? Bei uns in der Schweiz legen die Kunden zurzeit fast an die 50% mehr dazu. WK 960 VP 1400. Zum Glück gibt e...
von Andreas S
21.01.2024, 18:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?
Antworten: 51
Zugriffe: 12816

Re: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?

Hallo
Ich trage nur noch preiswerte zu grosse Bergschuhe über den Neoprenfüsslingen und komme damit immer gut zurecht im und neben dem Gewässer. Befische aber hauptsächlich Bergbäche und gerade dort möchte ich mit Filz nicht unterwegs sein ob mit oder ohne Spikes.
lg
Andreas
von Andreas S
02.01.2024, 09:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ringdistanzen TAC HiFlex Fiberglass 6.1ft 3wt
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Ringdistanzen TAC HiFlex Fiberglass 6.1ft 3wt

Vielen Dank Reinhard

Du hast mir sehr weitergeholfen, die Distanz vom Rollenfuss/Griff zum Leitring war genau meine Unsicherheit.
In dem Fall ist jetzt alles klar.
lg
Andreas
von Andreas S
31.12.2023, 15:12
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wichtigster Wurf am Bach
Antworten: 21
Zugriffe: 3261

Re: Wichtigster Wurf am Bach

Hallo Ich bin alles andere als ein Experte im Fliegenwerfen, komme aber in solchen Situationen recht gut zurecht und fische sehr oft in solche oder ähnlichen Situationen mit der Trockenen Bach aufwärts. Es gibt da mMn kein perfekter Wurf, kein nur Wasserwürfe, oder.... Letztenendes muss die Fliege z...
von Andreas S
31.12.2023, 13:05
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ringdistanzen TAC HiFlex Fiberglass 6.1ft 3wt
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Ringdistanzen TAC HiFlex Fiberglass 6.1ft 3wt

Hallo Rutenbauer oder Besitzer von 6 ft Ruten Habe aktuell noch einen 6.1ft 3WT TAC HiFlex Fiberglass Blank 3 Teilig herumliegen welcher noch beringt werden müsste. Bin mir bei dieser kurzen Länge etwas unsicher wo ich da am besten die Ringe anbringen sollten. Vieleicht kann mit jemand sagen wie die...
von Andreas S
19.12.2023, 21:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Hallo
meine Fliegen sind auch eingetrudelt. 🙏
Danke allen Bindern und Organisatoren,
ist wieder ein schönes Set zusammengekommen.
lg
Andreas
von Andreas S
10.12.2023, 13:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Account löschen

Moin, hab mich nochmal angemeldet um folgendes zu den Rechten zu sagen: Im Lachsfaden sind sowohl ich wie Mitgieder des Vereins, Kinder und Jugendlich sowie Gæste zu sehen ! Ich selber wurde im Wasser stehend angesprochen von Leuten die mich erkannt haben und um Hilfe fragten. Ok gern geschehen. Ni...
von Andreas S
09.12.2023, 13:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Account löschen

Oh die Forenpolizei spricht: Da wird sogar Jørn gedroht , wenn du ... Glaubst du du kannst die Leute erpressen ihre Meinung hinterm Berg zu halten? Ich verlange die Løschung meiner Beitræge und Løschung meines Accounts , keine Ausrede mit technischem Kram, andere unliebsame Schreiber habt ihr auch ...
von Andreas S
05.11.2023, 20:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Hallo
Meine Fliegen sind schon länger unterwegs und sollten angekommen sein.
Die Fotos und die Anleitung folgen Anfang nächste Woche.
LG
Andreas
von Andreas S
18.09.2023, 18:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Michael. hat geschrieben: 18.09.2023, 12:22
Ich lasse es noch kurz offen, dann können wir bald starten.

Viele Grüße
Michael
Termin bitte nicht zu straff wählen, fahre am Samstag noch ins Südtirol.
lg
Andreas
von Andreas S
03.09.2023, 20:20
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17653

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Gestern kam ich wieder mal in den Genuss, mein Lieblingsgewässer bei uns in der Nähe zu befischen.
1 (1).jpg
1 (1).jpg (383.36 KiB) 1259 mal betrachtet
1 (5).jpg
1 (5).jpg (379 KiB) 1259 mal betrachtet
1 (9).jpg
1 (9).jpg (397.88 KiB) 1259 mal betrachtet
1 (3).jpg
1 (3).jpg (388.5 KiB) 1259 mal betrachtet
1 (10).jpg
1 (10).jpg (358.81 KiB) 1259 mal betrachtet
lg
Andreas