Die Suche ergab 13 Treffer

von Stonie
20.10.2022, 13:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Re: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Hendrik. Ich sehe schon, ich muss noch sehr viel lernen, das ist auch gut so, denn es macht mit nämlich unglaublich viel Freude. Ich habe die Temperatur im Fluss leider nicht gemessen, im Meer lag sie bei 17 °C. In der Strömung wo ich gefischt habe, hätte m...
von Stonie
16.10.2022, 13:18
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Re: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022

Etwas verspätet möchte ich euch noch berichten was es diesen August in Norwegen ergeben hat. Wir waren tatsächlich hauptsächlich zum Meeresangeln unterwegs. Vom Boot aus haben wir viele verschiedene Fischarten fangen dürfen, der Artenreichtum im Süden ist schon beeindruckend. Die Fliegenrute war nat...
von Stonie
06.06.2022, 17:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Abel Tasche
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Abel Tasche

Moin Frank,

Danke dir, auf die Idee den englischen Suchbegriff einzugeben bin ich gar nicht gekommen.
Da findet man sie sofort.
Ganz schön viel Geld für so eine Tasche.
LG Karsten
von Stonie
06.06.2022, 12:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Abel Tasche
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Abel Tasche

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal das allgemeine Schwarmwissen. Ich habe hier eine Tasche mit einem Abel Aufnäher drauf, sie stammt aus einem Nachlass. Zu dieser Tasche finde ich im Netz überhaupt nichts. Hat Abel diese Taschen mal hergestellt oder hat da einfach nur jemand diesen Aufnäher drauf genä...
von Stonie
12.02.2022, 08:36
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Re: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022

Ok danke, das ist auch wichtig zu wissen. Die Abgabe werde ich also vorher entrichten, das ist ja Finanziell überschaubar und so bin ich sicher das ich alles dabei habe wenn ich zb auf Meefo angeln möchte. Wie gehe ich denn vor wenn ich an einem See auf Forellen angeln möchte? Falls da Gebühren oder...
von Stonie
11.02.2022, 09:40
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Re: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, das hilft schonmal und macht mir Hoffnung auch in der Nähe unseres Camps Aussicht auf Fische von Land habe. Wir sind bei Susann ( Lindesnes Ffordferien ) untergebracht, die beiden mit denen ich fahre waren schon 2 mal dort und waren von der Meeresangelei...
von Stonie
10.02.2022, 13:35
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 4325

Norwegen, Lindesnes Anfang August 2022

Moin zusammen, wer von euch war denn im besagten Zeitraum schon mal dort in der Gegend und kann mir evtl. Tipps geben was ich in der einen Woche die ich vor Ort bin unbedingt probiert haben sollte. Wir fahren zu dritt und unser eigentliches Ziel ist die Meeresfischerei vom Kleinboot. Die Planung hat...
von Stonie
10.02.2022, 13:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Hamburg und von Fehmarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Moin aus Hamburg und von Fehmarn

Moin Tom,

schön das du auch hier gelandet bist.
Ich bin mir sicher das du deine erste Meefo mit der Fliege gefangen hast bevor ich das nächste Mal auf die Insel komme.
Bis dahin lieben Gruß
Karsten
von Stonie
26.01.2022, 12:55
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Soester Börde
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: Grüße aus der Soester Börde

Danke euch, da habe ich selber nicht mit gerechnet. Die Rolle ist eine Loop/Sage Model 707, als Schnur eine Salmologic WF Shooter Hover 16grams mit einem Logic Leader 5Fuß Sink 6 Die Rute mit der ich die Meefo gefangen habe ist ein älterer Sage Blank in Klasse 7 Den Morgen wollte ich lediglich teste...
von Stonie
25.01.2022, 17:37
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Soester Börde
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: Grüße aus der Soester Börde

Es hat tatsächlich geklappt, ich habe meine erste
Meerforelle mit der Fliege gefangen
IMG-20220122-WA0010-1.jpg
IMG-20220122-WA0010-1.jpg (452.01 KiB) 1630 mal betrachtet
von Stonie
19.01.2022, 09:51
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Soester Börde
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: Grüße aus der Soester Börde

Erst mal Danke für die nette Begrüßung hier und direkt ein kurzes Update meinerseits. Letzten Samstag habe ich einen 3 Std Crashkurs mit der 7er Rute bei Uwe Kaptain an der Möhne erhalten. Hintergrund ist, ich fahre morgen früh an die Küste und möchte meine ersten Würfe auf Meerforelle wagen. Sicher...
von Stonie
01.12.2021, 07:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Moin zusammen, dieser Post ist ja schon etwas älter, falls aber jemand so eine Rute suchen sollte, die wl mit 8.5 Fuß #5 möchte ich gerade verkaufen. Die Rute ist in einem neuwertigen Zustand mit Original Rutenrohr und Etui. Wenn Bedarf besteht, sende ich gerne Fotos von dem guten Stück. Lieben Gruß...
von Stonie
16.11.2021, 19:03
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Soester Börde
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Grüße aus der Soester Börde

Moin zusammen, Karsten Schütte ist mein Name und ich komme aus der Nähe von Soest. Eigentlich hatte ich bis vor 3 Wochen mit dem Fliegenfischen nichts am Hut. Ostseeanglen vom Kleinboot vor Fehmarn, das ist das was ich bisher am liebsten gemacht habe. Durch den Tot des Vaters eines Freundes, möge er...