Die Suche ergab 33 Treffer

von Jo_Bai
02.05.2022, 06:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3730

Re: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?

Hallo, vielen Dank an euch beide. Ich habe mir jetzt etwas von Loon geholt und schaue mal wie gut das funktioniert. Wenn ich damit Probleme habe, bestelle ich mir wann anders noch etwas von Raidzap. @pitt Ich denke, es bleibt bei mir bei dem gelegentlichen Binden. Da sollten die Dämpfe kein Problem ...
von Jo_Bai
01.05.2022, 18:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3730

Re: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?

Danke,
das ist doch schonmal ein super Tipp. Ich lese mich da mal ein.

Schöne Grüße,

Jo
von Jo_Bai
01.05.2022, 17:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3730

Welchen UV-Kleber könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich will morgen früh noch bei ADH-Fishing vorbei um mir noch neue Augen für die Clouser Minnows besorgen und wollte mir gleich noch UV-Kleber und eine Lampe mitnehmen. Meinen Sekundenkleber kann ich nicht wirklich dick auftragen, da er sonst stumpf wird und die Fliegen schlecht aussehen. Jetz...
von Jo_Bai
22.04.2022, 11:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.67: Thema Meerforellenfliegen
Antworten: 70
Zugriffe: 10653

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.67: Thema Meerforellenfliegen

Michael. hat geschrieben: 22.04.2022, 11:26 Hallo Jo,

meinst Du "Clouser Minnow" als zusätzliches (also 2.) Muster ?

Gruß
Michael
Hallo,
Genau so meine ich es.

Schöne Grüße,

Jo
von Jo_Bai
21.04.2022, 22:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.67: Thema Meerforellenfliegen
Antworten: 70
Zugriffe: 10653

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.67: Thema Meerforellenfliegen

Hey,
Da ich mich jetzt so viel mit dem Clouser Minnow beschäftigt habe, würde ich davon noch einen machen. Vom Anfang bis jetzt wird auch der Cone Head Leech etwas anders (besser) da ich jetzt schon eine ecke mehr Erfahrung habe.

Ansonsten bin ich jetzt auch für das Anfangen!


Schöne Grüße,

Jo
von Jo_Bai
17.04.2022, 17:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 10353

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

@Jo Kannst auch schauen ob es zu deiner Kamera Makro Zwischenringe gibt. Ich fotografiere meine Fliegen mit meiner Fuji mit einem Zwischenring. Danke für den Tipp, daran hatte ich auch überlegt. Es hieß aber, dass es dann sehr viel Licht benötigt, d.h. ich kann es draußen schlechter einsetzten. Ich...
von Jo_Bai
17.04.2022, 05:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mein neuer Bindetisch....
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Mein neuer Bindetisch....

Ohhh man, das ist ja ein echt schickes System. Vielen Dank nochmal für die Bilder, da versuche ich mir doch glatt mal was abzuschauen.

Schöne Grüße,

Jo
von Jo_Bai
16.04.2022, 08:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Tipps für meine Fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Tipps für meine Fliegen

Hallo, ich habe gedacht, es ist einfacher einen neuen Thread aufzumachen, um nicht immer in anderen Themen nachzufragen. Mittlerweile habe ich mal meine Materialien sortiert und bin jetzt am überlegen, was ich als Nächstes mache. Dabei hoffe ich auf eure Erfahrung, was gut ist. An sich würde ich ger...
von Jo_Bai
16.04.2022, 07:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbindeset flies&more für Einsteiger
Antworten: 21
Zugriffe: 2929

Re: Fliegenbindeset flies&more für Einsteiger

Lieber Jo, das, was Du da als Anfänger gebunden hast, ist absolute Sahne. Gut, die Schwingen der großen weißen Streamer links sind eindeutig zu lang und provozieren Fehlbisse, aber Deine unterschiedlichen Muster und die Bindetechnik ist schon ein sehr guter Anfang. Du bist auf dem richtigen Weg, da...
von Jo_Bai
16.04.2022, 07:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mein neuer Bindetisch....
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Mein neuer Bindetisch....

Hey,
das sieht ja schon richtig super aus und so ORDENTLICH! Bei mir ist jetzt schon Chaos, wenn ich am Binden bin.

Ich wollte mal nachfragen, was das hier auf dem Foto ist:
Inkednbgcvncvbg_LI.jpg
Inkednbgcvncvbg_LI.jpg (39.01 KiB) 2215 mal betrachtet
Schöne Grüße,

Jo
von Jo_Bai
16.04.2022, 07:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 10353

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Hey, ich bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte mich nochmal für die Fliegen bedanken. Sie sind alle gut angekommen und super geworden. Vielen Dank auch für die Tipps mit den Fotos, so eine Fotobox ist jetzt schonmal im Einkaufswagen und so ein Makroobjektiv könnte ich auch als Erweiterung für di...
von Jo_Bai
06.04.2022, 17:10
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Dringende Warnung vor Amadou
Antworten: 19
Zugriffe: 3173

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Maggov hat geschrieben: 06.04.2022, 16:58
Danke an alle die sich an diesem Tag zurückgehalten haben oder hier so schön mitgeschrieben haben. :D
Ach Mist, da war ja was....

Gut gemacht und schöne Grüße

Jo
von Jo_Bai
06.04.2022, 16:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Dringende Warnung vor Amadou
Antworten: 19
Zugriffe: 3173

Re: Dringende Warnung vor Amadou

Hallo,
gibt es denn eine gute alternative dazu?

Schöne Grüße

Jo
von Jo_Bai
06.04.2022, 16:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Vorschläge für die nächsten Fly-Swaps
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Re: Vorschläge für die nächsten Fly-Swaps

Hey,

ich habe mir mal die vergangenen Swaps angeschaut und hätte persönlich Lust auf:

- Wooly Bugger
- Nymphen der Saison
- Lieblingsfliegen neue Runde
- Steinfliegen

Schöne Grüße

Jo
von Jo_Bai
06.04.2022, 15:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 10353

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Hallo an alle, ich wollte mal wissen, wie ihr die Fotos so gut hinbekommt? Teure Kamera und Makroobjektiv? Wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich da echt Bedarf zum Ausbessern, habt ihr da Tipps? Ansonsten vielen Dank an alle, ich freue mich schon auf die Fliegen und werde die Tage mal versuchen...