Die Suche ergab 84 Treffer

von Dijks-Flies
31.05.2023, 22:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3346

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Moin Alex.
Wünsche dir eine gute Besserung.
Drücke dir die Daumen ,dass alles gut verheilt und du bald wieder Fliegen binden kannst :wink:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
11.05.2023, 17:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer
Antworten: 35
Zugriffe: 3346

Re: Aufruf zum Fly-Swap 3/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 2) - für den Sommer

Moin
Ich wäre auch wieder dabei, wenn ihr noch Platz für eine Küstenfliege habt :D
Kann aber erst in Kw 21 mit dem Binden beginnen,falls ihr es doch eilig habt :wink:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
21.04.2023, 13:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4605

Re: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr

Moin.
Bei mir kamen sie dann nun auch an. :D
Von mir auch ein schönen Dank an Michael und allen mitbindern.
War wieder eine Freude dabei zu sein und alle Fliegen bekommen dann wieder ihren Platz in der Box :wink:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
03.04.2023, 20:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4605

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.70: Meine Lieblingsfliege für das Frühjahr

Moin
Aus persönlichen Gründen bin ich diesmal zeitlich spät dran...
Werde es erst am Mittwoch schaffen die Fliegen zu verschicken.
Hoffe, das sie dann über die Feiertage nich allzu lange brauchen und rechtzeitig ankommen.
Tut mir leid!
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
16.02.2023, 15:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4605

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.70: Meine Lieblingsfliege für das Frühjahr

Moin
Ich wäre auch gern wieder dabei :wink:
Das Thema ist ja auch super vielschichtig, da sollten schnell 10 Teilnehmer gefunden sein. Da ja für jeden was dabei wäre :mrgreen:
Bei mir wirds wohl was für die Küste sein, welche Fliege genau weiß ich aber noch nicht :wink:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
16.02.2023, 15:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 58
Zugriffe: 5799

Re: (Erledigt) Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen

Moin
Bei mir ist das Päckchen auch angekommen.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und eure Fliegen sind echt super geworden :wink:

Auch von mir ein extra Dank an Michael für seine Mühen.
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
22.01.2023, 17:43
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8098

Re: Meerforellenfänge ´23

Moin Bin dieses Jahr schon ein paar mal losgewesen, leider ohne Erfolg. Allerdings haben einige Kollegen und gleichgesinnte die ich beim Fischen getroffen habe (Fliege&Spinner),dieses Jahr schon sehr gut gefangen und nicht nur kleine Grönlander. Die meisten Berichteten die Fänge in recht flachem...
von Dijks-Flies
22.01.2023, 17:32
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Fischreiher an jeder Ecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: Fischreiher an jeder Ecke

Moin.
Also Silberreiher konnte ich hier bei uns im Norden noch keinen entdecken.
Graureiher sehe ich hier immer mal wieder welche, könnte aber keine vermehrte Population feststellen.
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
22.01.2023, 17:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 58
Zugriffe: 5799

Re: Aufruf zum Fly-Swap: Klassische geflügelte Nassfliegen

Moin
Die Fliegen sind fertig, die Fotos für die Binde-anleitung sind gemacht :wink:
Jetzt nur noch Text verfassen und Paket verschicken.
Denke bis Mitte der Woche sollte ich dies erledigt haben.
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
16.01.2023, 20:54
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus dem Allgäu!
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Servus aus dem Allgäu!

Moin und ein herzliches Willkommen im Forum :wink:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
14.01.2023, 23:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5062

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hey Friedemann habe mir schon fast gedacht ,dass es irgendwie mit autokorektur zu tun haben musste.
Amüsant war es aber :mrgreen:

Jörg nicht aufgeben :wink: Übung macht den Meister.
Darf man wissen wo es die Federn gibt oder war der Link ein insider zu einem geheimen federnhändler... :mrgreen:
von Dijks-Flies
14.01.2023, 19:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5062

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Ah sieshste , aus einer Schwertfeder und nicht aus der Augenfeder. Habe ich auch wieder was gelernt, danke dir Friedmann :wink:

Und ,,Menschliches Verdauungsprodukt " ist ja auch klasse ausgedrückt :mrgreen:
Gruß Jesper
von Dijks-Flies
14.01.2023, 14:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5062

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Moin Jörg Dann möchte ich dir auch mal eine Antwort geben und evtl. ein paar Tipps :wink: Vorweg finde ich es sehr gut,dass du den Mut hast als absoluter Anfänger bei dem swap Teilzunehmen. Obwohl ich finde das dieses Thema garnicht so leicht ist. Nun zu deiner Alexandra und bitte nicht als böse Kri...
von Dijks-Flies
11.01.2023, 00:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5062

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Vielen Dank Moritz
Deine Fliege sieht perfekt aus, mir gefallen die Flügel.
Bekomme aber bei den einfachen schon manchmal die Kriese ](*,)
Eine möchte ich dann auch noch Nachlegen.
von Dijks-Flies
09.01.2023, 22:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5062

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

So nun habe ich noch mal neu gebunden und mir deine Kritik zu Herzen genommen.
Habe nun versucht die Proportionen zu ändern :wink:
Vermutlich ist der Flügel immer noch ein stück zu lang :mrgreen: