Die Suche ergab 5 Treffer

von Knurr
23.04.2022, 11:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Haltbarkeit von Fliegenschnur
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Haltbarkeit von Fliegenschnur

Hans, Reinhard, Harry, Olaf und Harald. Vielen Dank für die guten Tipps und wertvollen Erfahrungen und Ratschläge. Ich werde jetzt alle Schnüre durchsehen. Dann muss ich schauen welches der empfohlenen Pflegemittel ich hier vor Ort bekommen kann. Jetzt werden die Fliegendosen einsortiert und bei Bed...
von Knurr
22.04.2022, 13:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Haltbarkeit von Fliegenschnur
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Haltbarkeit von Fliegenschnur

Hallo zusammen. Kürzlich habe ich einige Rollen und Ruten von meinem Vater übernehmen dürfen. Er ist leider seit ein par Jahren nicht mehr in der Lage angeln zu gehen. Die Ruten und Rollen sind in tadellosem Zustand, die Schnur ist allerdings nun bestimmt schon über 10, vielleicht auch 15 Jahren ung...
von Knurr
22.04.2022, 11:44
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2109

Re: Hallo aus Norwegen

Vielen Dank Sepp, Andreas, Michael und Thorsten. Thorsten, ich angel nicht gezielt auf Lachs. Kenne mich da auch nicht so gut aus, trotzdem bekommt man auch durch die Nähe immer wieder mal etwas mit was die Entwicklung und die Herausforderungen angeht. Hier im Süden kann man aber auch sehr gut auf M...
von Knurr
21.04.2022, 22:14
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2109

Re: Hallo aus Norwegen

Hallo Olaf, vielen Dank. Hallo Jesper, ich wohne in der Nähe von Birkeland. Hier habe ich eine große Auswahl an Gewässern direkt vor der Haustür, ich bin aber von Steinsland/Vennesla im Westen bis Froland/Arendal im Osten unterwegs um bereits bekannte Gewässer zu befischen oder auch neue zu erkunden...
von Knurr
21.04.2022, 16:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2109

Hallo aus Norwegen

Hallo allerseits. Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Gebürtig aus dem Ruhrgebiet, bin ich vor über 20 Jahren nach Norwegen gezogen um ein-zwei Jahre hier zu arbeiten und bin geblieben. In der ersten Zeit war ich wohnhaft in Oslo und Umgebung, mittlerweile bin ich in Agder im Süden angekommen...