Die Suche ergab 5 Treffer

von FlyfishingNicolas
01.08.2022, 08:19
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Hallo zusammen

Hallo
Danke für die herzliche Begrüssung :)
Lg
von FlyfishingNicolas
31.07.2022, 01:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Patente Saiblingsseen (roädingsjoar) schwedisch Lappland
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Patente Saiblingsseen (roädingsjoar) schwedisch Lappland

Hallo Michael Danke vielmal für deine Antwort. Die Seen um Kiruna reizen mich auch, Ammarnäs steht aber auch ganz oben auf der Liste. Das Ziel, einen schönen arktischen Saibling zu fangen, wird wohl so oder so schwierig zu bewerkstelligen, aber träumen darf man ja :) Ganz einen grossen Dank nochmal ...
von FlyfishingNicolas
29.07.2022, 12:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Patente Saiblingsseen (roädingsjoar) schwedisch Lappland
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Patente Saiblingsseen (roädingsjoar) schwedisch Lappland

Guten Tag Ich bräuchte ein weiteres mal eure Hilfe. Ich werde anfangs August nach Schweden, genauer gesagt Lappland reisen. Dort befinden sich an der Westgrenze (Grenze zu Norwegen) unzählige Bergseen (z.B. Region Ammarnäs), sogenannante Saiblingseen. Diese beherbergen, wie der Name schon sagt, arkt...
von FlyfishingNicolas
29.07.2022, 12:52
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 103
Zugriffe: 18877

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

20220707_182910.jpg
20220707_182910.jpg (417.11 KiB) 2451 mal betrachtet
Guten Tag
Auf Anfrage von Jörg hier mal ein Bild von einem Gewässer, dass ich so befische :)
Petri Heil
Nicolas
von FlyfishingNicolas
27.07.2022, 21:15
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Hallo zusammen

Hallo zämme (wie man bei uns in der Schweiz sagt) Ich bin Nicolas, 20 und komme wie bereits erwähnt aus der Schweiz (genauer gesagt nähe Bern). Grossgeworden bin ich mit Spinnrute, doch habe in den letzten Jahren immer mehr die Schönheit der Fliegenfischerei für mich entdeckt. Dies bevorzugt auf Bac...