Die Suche ergab 7 Treffer

von Forellenfan
05.05.2023, 14:41
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Hallo Fabian, wenn es eine neue sein darf kann ich Dir troutline aus Rumänien empfehlen, weil die Clicker Rolle in D aktuell nicht zu bekommen ist. https://www.troutline.ro/orvis-battenkill-classic-fly-reel-3-5wt Dienstag bestellt und heute per UPS geliefert. Hab auch erst überlegt wegen Ausland / S...
von Forellenfan
05.05.2023, 10:12
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Kunnan Travel Fly
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: Kunnan Travel Fly

Hallöchen :D Ich hatte da auch schonmal geschaut... Ich befürchte nur das sich das nicht lohnt. Die Kunnans gab es damals für 60-70€. Das lohnt glaub ich nicht...Aber sollte mal was mit den teuren Ruten sein, denke ich gerne an euren Tipp! :daumen LG & TL Enrico Stimmt, die Reparatur schlägt au...
von Forellenfan
05.05.2023, 10:08
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fränkische Schweiz 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2621

Re: Fränkische Schweiz 2022

FlyandHunt hat geschrieben: 04.05.2023, 16:24 https://www.wehrl-fischen.de/

Viel Erfolg!
Danke für den link !

Finde 40€ ok. Wenn Besatz passt bin ich gern bereit das zu zahlen. Für Strecken an der Traun oder bei den Freunden in Österreich zahlt man einiges mehr.

Viele Grüße
Marko
von Forellenfan
04.05.2023, 14:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Kunnan Travel Fly
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: Kunnan Travel Fly

kann Norman nur zustimmen ! Wenn es Theo nicht richten kann kanns keiner :-) Ich war im April auf Rügen zum Meerforellenfischen .... 1. Tag > 2. Wurf > ein ätzendes Geräusch "knack" Rutenbruch ... Tag gelaufen. Am Parkplatz hab ich mich kurz mit anderen Fliegenfischern unterhalten, die mir...
von Forellenfan
04.05.2023, 14:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fränkische Schweiz 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2621

Re: Fränkische Schweiz 2022

Hallo zusammen, ich wohne in der Region Nürnberg und möchte gern mal an der Wiesent oder einer der Nebenflüsse mein Glück versuchen. Leider kann ich keinen Anbieter für Tageskarten finden, wo man keinem "Übernachtungszwang" oder Guiding unterliegt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für m...
von Forellenfan
08.09.2022, 12:52
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Mittelfranken
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Servus aus Mittelfranken

Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mich vorstellen. Ich heiße Marko, bin 42 Jahre und wohne mit meiner Familie in Wendelstein / Mittelfranken. Zum Fischen allgemein bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen … habe mal auf Rügen (glaub es war in Binz) im Frühjahr zufällig gesehen, wie ...
von Forellenfan
08.09.2022, 12:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Warum ich Fliegenfische
Antworten: 32
Zugriffe: 14904

Re: Warum ich Fliegenfische

Warum ich Fliegenfische ? Im Grunde hat es damit begonnen, dass mein Hausgewässer, die Schwarzach in Mittelfranken, insbesondere durch die Corona-Zeit ziemlich überfischt ist. Mit Spinnrute und „Blech“ hatte ich aufgrund des niedrigen Wasserstandes viele Hänger und bin am Ende des Tages meist als Sc...