Die Suche ergab 245 Treffer

von Jaegher
03.03.2017, 23:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuhe Simms
Antworten: 37
Zugriffe: 8522

Re: Watschuhe Simms

Tja...so gehen die Meinungen auseinander. Apropos "gehen", ich gehe mit meinen Rappala's morgen die 8te Saison ans Wasser. Jeweils an der Sonne getrocknet und anderswie misshandelt. Natürlich nicht soviele km wie die anderen User. Ich bin zufrieden. Zufrieden? Liebe Grüsse Andreas Gesendet...
von Jaegher
18.02.2017, 00:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Initiative für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Initiative für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide

50 chf abgedrückt. Gehört sich als Schweizer Fliegenfischer so PUNKT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Jaegher
17.02.2017, 22:25
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Klimaerwärmung
Antworten: 173
Zugriffe: 37494

Re: Klimaerwärmung

Hallo Christian ich persönlich glaube an den menschenverursachten Klimawandel, wenn Du das nicht tust, ist das ok für mich. Ich habe vor einigen Jahren deshalb meine gute Stelle in der Aviatik in die Energiebranche gewechselt (hat mein damaliger Chef nicht verstehen können, egal). Ich kenne als ehem...
von Jaegher
17.02.2017, 17:51
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Klimaerwärmung
Antworten: 173
Zugriffe: 37494

Re: Klimaerwärmung

Danke Hardy, sehr gut geschrieben! Lieber Gruss
Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Jaegher
01.12.2016, 22:15
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Norwegens Unterwasserwelten
Antworten: 0
Zugriffe: 2534

Norwegens Unterwasserwelten

Freunde des Wassers!
hier gibt es schöne Bilder aus Norwegens Unterwasserwelten.

http://webspecial.tagesanzeiger.ch/visu ... hparadies/

Neben all den unschönen Bildern aus den News, war das Balsam für mein Gemüt.

Liebe Grüsse
Andreas
von Jaegher
23.11.2016, 21:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenteile lösen sich beim Wurf....
Antworten: 39
Zugriffe: 8035

Re: Rutenteile lösen sich beim Wurf....

Hallo Hendrik

1. Drugs are bad, mkay?
2. trotzdem ein schönes Beispiel ausgleichender Gerechtigkeit wenn die atmen Hunde den besseren Stoff haben als die reichen.
3. ist mir noch keine Rute beim Werfen explodiert (um mal wieder zum Thema zu kommen).
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andreas
von Jaegher
23.11.2016, 15:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Alte Seidenschnur pflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Re: Alte Seidenschnur pflegen

Saluti Olaf Ja so ein Vintage-Töff ist schon was Schönes, auch vom Sound her. Ich habe mit dem Töff aus Sicherheitsgründen schon mit 18 wieder aufgehört. Auf solchen Maschinen braucht es mehr Disziplin als ich damals hatte. Deshalb sind bei mir heute meine Beine die Engines am Bike. Ähnlich wie bei ...
von Jaegher
22.11.2016, 21:19
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Alte Seidenschnur pflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Re: Alte Seidenschnur pflegen

Hallo Thomas ja die Hülsenbeck mag nicht zur Creme de la Creme gehören. Hab aber nur die aus Bambus. Und die alte Seide geht eigentlich nicht schlecht ab damit, sicherlich ausreichend für die Bachfischerei. Hab einen Ausflug mit FIschen bei Kurt Zumbrun seit Jahren auf meiner ToDo Liste. Werde dann ...
von Jaegher
20.11.2016, 22:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Alte Seidenschnur pflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Alte Seidenschnur pflegen

Aloha wie schon in einem anderen Faden beschrieben, bin ich zufällig stolzer Besitzer eine alten Seidenschnur geworden. Vor meiner Fliegenfischer-Babypause (habe ca 6 Jahre nur wenig gefischt und mein Tacklefetisch im Zaum gehalten) habe ich eine Weber Futurist Fliegenrolle aus den USA erstanden. Re...
von Jaegher
20.11.2016, 22:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Re: CTS Affinity X Blank

Hoi Zäme Danke euch für Eure Ratschläge. Bavarian hat wohl recht, die Rute für den breiten Fluss und die Küste ist wohl nicht ohne Abstriche machbar. Da ich noch meine schnelle Batson in #5 habe, welche ich mit einer 6er Schnur prima fischen kann, lass ich es mal dabei bewenden. Stellt sich heraus, ...
von Jaegher
18.11.2016, 14:54
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Re: CTS Affinity X Blank

Wow, hier wird Dir geholfen! Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich tendiere tatsächlich erstmal zu einer 6er Affinity X. Es ist ein wenig wie bei meinen Bikes, das Auge kauft mit. Ich komme in der Theorie nicht so richtig mit. Momentan habe ich eine Batson, welche auch als sehr schnell beschrieben w...
von Jaegher
16.11.2016, 15:14
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Re: CTS Affinity X Blank

Vielen Dank für die Antworten. @ Robby: Merci die Quickline habe ich nun auf dem Radar, eine günstige Lösung für eine gute Leistung. Bleibt auf der Shortlist. @piscator: Danke für den HInweis, an die Küste würde ich wohl dann wohl doch eine moderne LA mit eben eine Coastal o.ä Schnur nehmen. Nur mus...
von Jaegher
15.11.2016, 20:57
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

CTS Affinity X Blank

Hallo ich werde diesen WInter mit meinem Sohn ein Bachrütlein (6.6 #3) für ihn aufbauen (das Material habe ich schon). Eigentlich würde ich auch gerne eine "leichte " #6, mit etwas Punch für mich aufbauen. Geht ja quasi in einem Zug. Die Rute soll sowohl an der Ostsee (falls das mal was wi...
von Jaegher
11.11.2016, 18:13
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Bin wieder da
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Bin wieder da

Hallo nach einigen Jahren Abstinenz (gelesen habe ich immer mehr oder weniger), bin ich wieder ein wenig aktiver. Die Abstinenz war dem Nachwuchs geschuldet. Nun ist aber ein Teil dieses Nachwuchses selber am Wedeln und ich habe einen Verbündeten. Was mir bei der Zeitplanung der Familie hilft. Konkr...
von Jaegher
27.07.2014, 22:53
Forum: Natur & Umwelt
Thema: still fließt die Zschopau
Antworten: 21
Zugriffe: 8263

Re: still fließt die Zschopau

N